„Boule und Bouletten“-Turnier im Stadtpark

Titelverteidigung verpasst

Titelverteidigung verpasst

Dieses Jahr waren sie nicht so erfolgreich, wie erhofft: Das TSB-Team bei der Boule-Stadtmeisterschaft, (v.l.) Moritz Gutfrucht, Dominik Pretz und Volker Kersten.Privat

Bendorf. Der amtierende Bendorfer Stadtmeister im Boule musste am vergangenen Samstag bereits nach dem Viertelfinale seinen Hut nehmen. Die Turnerschaft Bendorf hatte im vergangenen Jahr das beliebte Boule-Turnier im Stadtpark, organisiert vom Freundschaftskreis Bendorf-Yzeure, weitestgehend dominiert und entsprechend souverän gewonnen. In diesem Jahr musste die TS Bendorf ohne die gefürchteten Gebrüder Schmidt auskommen. Im Teilnehmerfeld von insgesamt acht Mannschaften lief die Vorrunde recht ordentlich. Doch in der K.O.-Phase unterlag man recht klar mit 13:4 den „Boos Bar Bubbscher“. Nichtsdestoweniger hat der Freundschaftskreis wieder einmal ein tolles Turnier veranstaltet.

Insbesondere wurde bei jedem Aktiven wieder einmal der Ehrgeiz geweckt, obwohl nur Hobbyspieler gegeneinander antraten.

Der zweite Vorsitzende der TSB, Volker Kersten äußerte sich überaus positiv zu der Veranstaltung: „Einmal im Jahr wird Boule gespielt und da möchte jeder die prestigeträchtige Stadtmeisterschaft gewinnen. Wir konnten zwar unseren Titel nicht verteidigen, aber wir sind mit unserer Leistung zufrieden.“ Mit einem Augenzwinkern fügte er an: „Wir hatten viel Spaß und werden dann eben im kommenden Jahr wieder gewinnen.“ Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Leckere Bouletten, frisch gemachter Kuchen, kalte und warme Getränke bei strahlendem Sonnenschein, es hat einfach alles gepasst.