SV Rot-Weiß Merl - F I-Junioren

Tolle Erfahrungenbeim Hallenturnier gesammelt

Tolle Erfahrungen
beim Hallenturnier gesammelt

Die Merler F I-Junioren freuten sich mit ihren Trainern Jonah Lukowski und Marcel Jurgielaniec, dass sie an dem tollen Turnier des Bonner SC teilnehmen konnten. Privat

Meckenheim-Merl. Die F I-Junioren des SV Rot-Weiß Merl nutzTen die Gelegenheit und nahmen am DOM-Hallencup vom Bonner SC teil. Die Spiele wurden auf Kunstrasen ausgetragen, der extra für das Turnierwochenende in der Hardtberghalle verlegt wurde. Somit ein echtes Highlight für jede Mannschaft.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Die beiden ersten Mannschaften aus der Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale.

Die Manschaft aus Merl trat im ersten Spiel gegen den BC Stotzheim an. Beide Mannschaften mussten sich erst an den Untergrund gewöhnen, so verliefen die ersten Minuten ereignislos. Doch mit der Zeit wurde Stotzheim immer stärker und spielte sehr effektiven Fußball, deswegen kam es dazu, dass man in kurzer Zeit sechs Gegentore kassierte. So verlor man das erste Spiel mit 0:6.

Im zweiten Spiel gegen die Sportfreunde Ippendorf wollte die Merler Mannschaft die Chance wahren, sich noch für das Halbfinale zu qualifizieren. Das Ziel war klar, man wollte gewinnen. Mit einem sehr konzentrierten Anfang konnte man schnell durch zwei Tore von Moritz in Führung gehen. Der SV Rot-Weiß Merl hatte aber noch nicht genug und spielte weiter mutig nach vorne. Dies wurde mit zwei weiteren Toren durch Edwin belohnt. Damit gewannen die F I-Junioren ihr zweites Spiel mit 4:0.

Im dritten Spiel gegen den BSV Roleber ging es um den Einzug in das Halbfinale. Wer das Spiel gewinnt, ist Gruppenzweiter und zieht dadurch in das Halbfinale ein. Aufgrund dieser Tatsache wollte man alles geben, um zu gewinnen. Doch die Mannschaft aus Roleber konnte noch in der ersten Minute mit einem Fernschuss in Führung gehen. So musste man früh einem Rückstand hinterherlaufen. Diesen konnte Roleber durch einen Fehler in der Merler Hintermannschaft auf 0:2 ausbauen. Merl bemühte sich, das Spiel zu drehen, doch bekam nie wirklich Zugriff auf das Spiel. Somit musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.

So wurde man leider nur Gruppendritter und schied aus dem Turnier aus.

Trotzdem kann man sagen, dass die Mannschaft sich gut verkauft hat und die Trainer waren insgesamt zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, die viel Spaß hatte.