Frauenfußball-Rheinlandliga

Torchancennicht genutzt

Wanderath. Nach einer niveauschwachen Partie setzte sich der Aufsteiger SG Herresbach/Baar in der Frauenfußball-Rheinlandliga gegen den TV Kruft deutlich mit 3:0 durch.

Die Gäste gerieten schon früh in Rückstand, als die SG-Spielerin Carlotta Schieler (8.) einen 20-Meter-Freistoß direkt zur 1:0-Führung verwandelte. In der Folgezeit blieben die Gastgeberinnen die dominierende Mannschaft, ohne aber zu klaren Torchancen zu kommen. Die hatten die Gäste. Einen Freistoß von Sarah Roth (30.) hielt die SG-Torfrau Nina Bresgen reaktionsschnell. Fünf Minuten später verfehlte ein 18-Meter-Distanzschuss von Janine Sastges knapp das SG-Gehäuse. Nach der Pause wurden die Gäste stärker. Kombinierten sich jetzt immer häufiger durch das Mittelfeld und kamen auch zu guten Einschussmöglichkeiten. So setzte Sastges (60.) nach Zuspiel von Anika Klapper den Ball knapp über die Latte. Pech hatte Jana Wagner kurze Zeit später, als ihr 18-Meter-Freistoß an die Latte klatschte. Weitere Schüsse von Franziska Theisen, Carol Souleiman, Roth und Wagner verfehlten anschließend das Ziel nur knapp oder wurden Beute der Herresbacher Keeperin. Mitten in die Krufter Drangperiode erhöhte Larissa Bläser (65.) nach einer schönen Einzelleistung auf 2:0. In der 77. Minute dann die endgültige Endscheidung. Und wieder war es Bläser, die ihre Torgefährlichkeit bewies und den 3:0-Endstand markierte. Danach plätscherte die Partie vor sich hin, ehe der Schiedsrichter nach 90 Minuten ein Erbarmen mit den Gästen hatte und das Spiel abpfiff. „Wir spielen in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte auf ein Tor, treffen den Kasten aber nicht. Herresbach schießt gefühlt drei Mal auf unser Tor und macht drei Buden. So ist der Fußball“, bedauerte der Krufter Trainer Viktor Wagner, dessen Mittelfeldspielerin Carol Souleiman nach vorne blickte: „Natürlich ist das deprimierend. Trotzdem müssen wir weiter machen. So lange rechnerisch noch alles möglich ist, glauben wir an den Klassenerhalt, auch wenn es langsam sehr eng wird.“

Vorschau: Am kommenden Sonntag erwartet die Wagner-Elf um 15 Uhr die SG Altendiez.

TV Kruft: Lewentz, Wagner, Harner (53. Klapper), Souleiman, Rummel, Weber, Roth, Sastges (77. A. Theisen, 82. Schlaus), F. Theisen, Arend.

Tore: 1:0 Carlotta Schieler (8.), 2:0, 3:0 Larissa Bläser (65., 77.).