Nachwuchs-Radrennfahrer aus Ahrweiler

Torge und Jesper Schmidt in Landeskader NRW berufen

Torge und Jesper Schmidt in Landeskader NRW berufen

Torge und Jesper Schmidt sind in ihrer Sportart sehr erfolgreich. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach der sehr erfolgreichen Saison 2017, in der die Ahrweiler Radrennfahrer Torge und Jesper Schmidt viele Siege und Platzierungen bei internationalen und nationalen Straßenrennen erzielten, wurden beide vom Landesverband NRW in den Landeskader der U15 berufen. Jesper (Vizemeister NRW) fuhr im Jahr 2017 im zweiten Jahrgang der U13 und konnte 10 von 20 Radrennen gewinnen. Ob bei schnellen Rundstrecken Rennen wie „Rund um Köln“, oder schweren Straßenrennen in Karbach (Bayern) zeigte er sich als Sieger. Im September startete er erstmals bei einem Bahnrennen in Köln und konnte sofort einen Sieg bei den Kölner Bahnmeisterschaften erzielen. Torge startete 2017 in seinem ersten Jahr bei der U15 und konnte sich vom Start bis zum Ende der Saison 20-mal platzieren. Gerade bei schweren Bergrennen und Verbandssichtungsrennen wie Bolanden oder Karbach war er jeweils Bester seines Jahrgangs 2004. In der NRW Jahreswertung belegte er Platz 8 von 50 Athleten. Zur Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen erhielten sie im Oktober stolz die Ehrung der Stadt Rheinbach 2017. Beide Sportler, welche Mitglieder des RSV Sturmvogel Bad Neuenahr Ahrweiler sind, aber aus Verbandsgründen für den RSV Rheinbach starten, werden bereits Ende Januar mit ihrem ersten Kaderlehrgang in Büttgen/Neuss in die Saison 2018 starten.