„Sei Profi“-Tour macht Halt im Weiherstadion

Torhüter Tag im Weiherstadion

Torhüter Tag im Weiherstadion

Etwa 80 Fußballbegeisterte nahmen an der Torwart-Schulung teil. Privat

Torhüter Tag im Weiherstadion

Die jungen Spieler wurden gezielt trainiert, wie die Profis im Tor zu stehen.

Weitersburg. Roman Bürki, Rene Adler, Manuel Neuer, Tobias Sippel oder gar Oliver Kahn. Wenn es nach den Trikots ging, war die Crème de la Crème der Torhüter zu Gast im Weiherstadion. Es waren aber die etwa 80 Teilnehmer aller Altersklassen für den Torhüter Tag. Alle haben sich bei der Torwartschule Rudolph angemeldet, die auf ihrer „Sei Profi“-Tour Halt in Weitersburg gemacht hat.

Mit einer tollen Einlaufzeremonie begann der für viele spannende Tag.

Unterstützt von mehreren Jugendtrainern schulten die Trainer der Torwartschule die in ihre Altersklassen aufgeteilte Torhüter. Hier wurde durch moderne Videotechnik das Torwartspiel in den Fokus gestellt. So konnte jeder Teilnehmer seine Stärken aber auch Schwächen analysieren. Auch der mitspielende Torwart, der im heutigen Fußball nicht mehr wegzudenken ist, wurde sehr intensiv und ausführlich behandelt.

Materialschulung und ein tolles Rahmenprogramm rundeten den Tag ab. Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnte man sich austauschen und Fragen stellen. Für die vielen Mitgereisten Eltern bzw. Vereinsvertreter sorgte die Jugendabteilung der Blau-Gelben für das leibliche Wohl. Wegen dem großen Anklang aus dem Umkreis wird die Torwartschule Rudolph auch im nächsten Jahr wieder Halt im Weiherstadion machen.