Fußball in Bendorf - Saison 2016/17

Torreiche Spiele beim Endspurt

Bendorf. Die zweithöchste Saisonniederlage handelte sich die SpVgg Bendorf beim VfL Kesselheim ein. Mit 7:1 nahm der Pokalfinalist die SpVgg regelgerecht auseinander.

Doch das 1:7 des A-Ligisten war nicht die höchste Pleite eines Bendorfer Teams. Diese holte sich der SV Blau-Weiß Sayn, der in Pfaffendorf sogar mit 0:8 unterlag.

Erfolgreich dagegen der erste Meisterauftritt des FSV Stromberg. Die Bergischen siegten beim FV Block mit 4:2 und untermauerten damit ihre frühzeitige Meisterschaft. Dies konnte bekanntlich bereits am letzten Sonntag gefeiert werden. Doch nun ist auch sicher, dass der FSV in diesem Jahr ungeschlagen bleibt. Da die letzte Partie gegen die Reserve des VfL Niederbieber wegen des Rückzuges der Wiedtaler nicht mehr gespielt wird, beendet der FSV diese Spielzeit ohne Punktspielniederlage.

Kreisliga A Koblenz: VfL Kesselheim - SpVgg Bendorf 7:1.

Kreisliga B Koblenz: TV Mülhofen - Germania Metternich II 5:2.

Kreisliga D Koblenz: SV Niederwerth III - SpVgg Bendorf II 2:5, TV Mülhofen II - SV Weitersburg III 1:3, SV Pfaffendorf II - Blau-Weiß Sayn 8:0.

Kreisliga D Westerwald/Wied: FV Block - FSV Stromberg 2:4.

Termine: Mit einem Derby endet für die SpVgg Bendorf die Saison. Der SV Niederwerth kommt ins Rheinstadion angereist.

Für die Insulaner, die lange Zeit im Abstiegskampf steckten, waren die letzten Wochen wie ein Jungbrunnen. Zuletzt sorgten fünf Siege in Folge für den vorzeitigen Ligaerhalt. Für die Insulaner gehört die Partie zu den Lieblingsspielen, denn im Rheinstadion gab es in den letzten fünf Spielen nur eine Niederlage.

Zu spät aufgewacht ist wohl der TV Mülhofen. Mit sechs Siegen in Folge ist der TVM nach dem Meister aus Vallendar der erfolgreichste Vertreter in dieser Zeitspanne. Der TV Winningen bewegte sich in dieser Zeit in der entgegengesetzten Richtung. Punkte gab nur gegen die Ligaschlusslichter aus Pfaffendorf (4:4) und beim FC Arzheim (2:0). „Schießbude der Liga“ – Wenn am Sonntag Blau-Weiß Sayn nur einen Gegentreffer mehr als der FC Arzheim kassiert, dann haben die Blau-Weißen dieses Stigma. Ob der SV Niederwerth dazu in der Lage ist, ist noch unklar. 28 Torerfolge sind nicht gerade eine Bestmarke bei 23 Spielen.

Kreisliga A Koblenz: SpVgg Bendorf - SV Niederwerth, Sonntag 21. Mai, 14.30 Uhr.

Kreisliga B Koblenz: TV Winningen - TV Mülhofen, Sonntag 21. Mai, 14.30 Uhr.

Kreisliga D Koblenz: Blau-Weiß Sayn - SV Niederwerth III, Samstag 20. Mai, 19 Uhr; SpVgg Bendorf II - TV Mülhofen II, Sonntag 21. Mai, 11 Uhr.