Ahrweiler BC - B1-Jugend

Torreicher Testgegen SSC Firmenich

Ahrweiler. Die B1-Jugend des Ahrweiler BC trennte sich in einem Heimspiel am vorletzten Samstag vom SSC Firmenich mit 3:3. Das Testspiel, das aufgrund der Ligapause in den Herbstferien vereinbart wurde, diente dem Ahrweilerer Trainer Jeffrey Yankey zu Experimenten in der Mannschaftsaufstellung. Trotz einer 2:0-Führung verspielten die Kreisstadtkicker noch den Sieg und mussten sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. Tim Linden, dem in den Wochen zuvor schon sieben Tore in bisherigen fünf Spielen der Bezirksliga gelangen, schoss für das Ahrweilerer Jugendteam die 2:0-Halbzeitführung heraus. Kurz nach dem Seitenwechsel verloren die Ahrweilerer aber den Faden, und so waren es die Gäste, die innerhalb weniger Minuten den Anschlusstreffer und den Ausgleich erzielten. Neun Minuten vor Spielbeendigung war es Mittelfeldspieler Jannik Fussel, der nach einem Pass von Rani Fhile die erneute Führung für die Ahrweilerer B1-Jugend erzielen konnte. In der Defensive waren die Gäste allerdings nicht achtsam genug. Die Folge: In der Nachspielzeit waren es die Gäste aus Nordrhein-Westfalen, die noch zum 3:3-Unentschieden trafen. Der Ahrweilerer Trainer Jeffrey Yankey war nach dem Abpfiff zwar mit der ersten Spielhälfte zufrieden, aber die zweiten 45 Minuten stellten den ehemaligen Jugendspieler des 1. FC Köln dann doch nur teilweise zufrieden.

Zu einem weiteren Testkick gegen Firmenich kam es am vergangenen Samstag beim Rückspiel in Euskirchen, weil das eigentlich anstehende Punktspiel gegen die JSG Bad Bodendorf auf den 15. November verlegt wurde.