SV Rot-Weiß Merl, B-Junioren

Torwart Jakob Assenmachererwischte einen Glanztag

Torwart Jakob Assenmacher
erwischte einen Glanztag

Es gab Chancen hüben wie drüben.privat

SV Rot-Weiß Merl - FC Godesberg 3:1 (2:0). Die ersten Minuten des Spiels waren sehr zerfahren. Beide Mannschaften waren bemüht, eine spielerische Linie zu finden. Robert Macic war es, der die Gastgeber in der 25. Minute mit 1:0 in Führung brachte.

Im Strafraum schoss er den Ball ruhig und überlegt ins lange Eck, für den gegnerischen Torwart war der Ball nicht zu erreichen.

Die Gäste waren in dieser Phase nicht schlechter, von daher waren alle froh über den Führungstreffer.

Die Jungs um Kapitän Lorenz Assenmacher wollten unbedingt nachlegen. Dies gelang in der 33. Minute durch Flügelflitzer Julian Kusniesz. Er verwertete einen Traumpass von Matthias Guta zum 2:0.

Die Gäste aus der Bundesstadt erwischten den besseren Start nach dem Wiederanpfifff. Nach druckvollem Spiel nach vorn erwischen sie die Merler Abwehr zum Glück nur einmal ein wenig unsortiert und nutzten dies zum Anschlusstreffer.

Was folgte, waren mehrere gute Chancen hüben wie drüben. Ein sicherer Rückhalt im Tor bewahrte den SV mehrmals vor dem Ausgleichstreffer: Jakob Assenmacher entschärfte mehrere Eins-gegen-eins-Situationen und hielt die Mannschaft somit im Spiel.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit erlöste der gut aufgelegte Hubertus Wolf die Mannschaft mit dem 3:1 nach einem Konter und sorgte so für den Endstand der Partie.