SV Rot-Weiß Rheinbreitbach - Abteilung Badminton

Traditionelle Wanderung

Traditionelle Wanderung

Mitglieder der Badmintonabteilung bei der Wanderung.privat

Für viele Mitglieder ist es bereits seit vielen Jahren eine lieb gewonnene Tradition, dass die Badmintonabteilung im Winter zu ihrem traditionellen Uhlesessen einlädt. Da die Hans-Dahmen-Halle zur Karnevalszeit geschlossen ist, wird die Trainingspause für die Mitglieder durch einen geselligen Abend verkürzt.

Die Mitglieder trafen sich mit ihren Angehörigen auf dem Parkplatz zur Margarethenhöhe. Die Wege im Siebengebirge waren nach dem starken Orkan wieder aufgeräumt und begehbar. Alle SpielerInnen waren auf die Wetterverhältnisse und den nassen Untergrund gut eingestellt und entsprechend angezogen beziehungsweise ausgerüstet. Mit Taschenlampen bewaffnet, ging es auf eine circa 45 minütige Wanderung. Ziel war wie in den letzten Jahren das „Waldrestaurant Einkehrhaus Waidmannsruh“ in Heisterbacherrot. Dieses liegt mitten im Naturpark Siebengebirge. Im Einkehrhaus angekommen, duftete es bereits nach Uhles/Kesselsknall. Dort hatte Herr Greve mit seinem Personal alles bestens vorbereitet. Die Abteilungsleiterin Anja Sass dankte zunächst allen Mitgliedern. Durch die tatkräftige Unterstützung bei dem Parkfest 2017 in Rheinbreitbach steht wieder ein Betrag zur Verfügung, der der Badmintonabteilung zu Gute kommt. Da die Kosten für die Badmintonbälle in den letzten Jahren sehr stark gestiegen sind, ist diese kleine Finanzspritze gut zu gebrauchen. Ferner dankte sie dem Schüler- bzw. Jugendtrainer und Erwachsentrainer, Willem Kindgericht. Außerdem wurde Oliver Engelkind erwähnt. Er ist Mannschaftsführer und organisiert die Einsatzfähigkeit der Mannschaft. Ein weiterer Dank galt Anja Sass, die als Vorsitzende die Badmintonabteilung gegenüber dem Hauptverein vertritt. Da es schön ist, sich auch außerhalb des Spielfeldes zu treffen, wurde es ein sehr geselliger Abend. Es wurde viel erzählt und gelacht. Erst nach 22 Uhr machten sich alle wieder auf den Heimweg. Die Teilnehmer waren sich einig, dass diese Wanderung, wie in jedem Jahr, ein großer Erfolg war und immer wieder gerne wiederholt wird!

Interessenten sind zu unseren Trainingszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag ab 19 Uhr herzlich willkommen. Für alle Badmintoneinsteiger liegen Leihschläger und Federbälle bereit. Über Verstärkung freut sich die Badmintonabteilung.

Für weitere Fragen steht Anja Sass: anja.sass@gmx.de zur Verfügung.