Fußball-Bezirksliga Ost

Trainer Kahler: Wichtig für die Moral

Hundsangen. Am letzten Vorrundenspieltag der Fußball-Bezirksliga Ost trennten sich die SG Hundsangen/Obererbach und die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth nach einer unterhaltsamen und spannenden Begegnung mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0)-Unentschieden.

„Wichtig für die Moral. Wir sind wie zuletzt nach einem Rückstand zurückgekommen und haben die Tabellendistanz zu Hundsangen gehalten“, freute sich der Ellinger Trainer Thomas Kahler, der zunächst eine Partie erlebte, die von zwei starken Abwehrreihen geprägt wurde.

Die Gastgeber vergaben durch Tommy Brühl (19.) und Marco Poppe (22.) die ersten nennenswerten Tormöglichkeiten. Die Gäste besaßen wenig später eine Großchance durch Kevin Wranik (27.), dessen Torschuss von dem Hundsangener Abwehrspieler Janik Hannappel auf der Torlinie geklärt wurde. Nach der Pause sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Auseinandersetzung, in der die Platzherren in Führung gingen. Lukas Tuchscherer (57.) hatte aus dem Strafraumgetümmel den Ball in den Ellinger Kasten befördert. Zehn Minuten später auch Torjubel aufseiten der Gäste. Ebenfalls aus dem Getümmel vor dem Tor traf der Gästeangreifer Luan Muriqi zum 1:1-Endstand ins einheimische Netz. In einer packenden Schlussoffensive hatten beide Teams den Siegtreffer auf dem Fuß. Auf Ellinger Seite scheiterte Florian Raasch (71.) in aussichtsreicher Position an Torwart Leon Schmitt. Bei der Heimmannschaft war Daniel Hannappel (74., 78.) zwei Mal mit einem Freistoß brandgefährlich. Rettete zunächst das Lattenkreuz einen Versuch des Hundsangener, so war es beim zweiten Versuch der Gästekeeper Philipp Krokowski, der mit einer Glanzparade den Siegtreffer der Gastgeber verhinderte.

Vorschau: Am kommenden Sonntag ist die Kahler-Elf um 15 Uhr beim Tabellendritten VfB Wissen zu Gast. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams nach einer gutklassigen Partie mit einem gerechten 2:2-Unentschieden. Die Favoritenrolle dürfte diesmal klar vergeben sein. Die Straßenhäuser sind auswärts noch sieglos und treffen auf einen Gegner, der zuhause schon 16 Punkte eingefahren hat.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth: Krokowski, Becker, Kleinmann, Schmitz, Panfil, Schiffers, Hümmerich, Rexhahmetaj, Raasch, Muriqi, Wranik (78. Puderbach).

Schiedsrichter: Julian Jung (Giesenhausen).

Zuschauer: 120.

Torfolge: 1:0 Lukas Tuchscherer (57.), 1:1 Luan Muriqi (67.).