Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel

Trainer Reinisch:Diese Spiele musst Du gewinnen

Bremm. In der Begegnung der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel hat die SG Buch/Bell/Mastershausen/Mörsdorf eine starke Defensivleistung gezeigt, musste sich aber am Ende beim Meisterschaftsanwärter SG Bremm mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

„Buch war die erwartet harte Nuss, die es galt zu knacken. Unter dem Strich war der 1:0-Sieg aufgrund der deutlich größeren Spielanteile verdient“, resümierte der Bremmer Trainer Christoph Rheinisch nach dem Abpfiff. „Genau das sind die Spiele, die man gewinnen muss, um am Ende ganz oben zu stehen.“

Die Gäste warteten mit einer dynamischen Defensivtaktik auf, gingen aggressiv in die Zweikämpfe und lauerten auf Konter. Einen dieser Konter sahen die Zuschauer direkt in der Anfangsphase, als der Bucher Tim Schneiders (19.) nach einem Tempogegenstoß das Bremmer Tor nur knapp verpasste. Wenig später schalteten die Platzherren genauso schnell: Eine Hereingabe von Tobias Schinnen wurde von Christopher Butzen um Haaresbreite verpasst. Danach prägten zwei starke Defensivreihen das Geschehen. Die Einheimischen hielten taktisch klug dagegen und brachten die notwendige Geduld auf, um die Angriffe der Gäste zu kontrollieren.

Mit Hurra-Fußball

war nichts zu ernten

„Mit Hurra-Fußball war heute nichts zu ernten. Die Gefahr, ins offene Messer zu laufen, war groß“, machte Reinisch deutlich, der sich in der 50. Minute über den Siegtreffer seiner Mannschaft freuen durfte. Ein eigentlich schon verlorener Ball wurde von Frank Pauly energisch zurückerobert und zu Timo Berg gespielt. Dessen maßgeschneiderte Flanke nahm der aufgerückte Spielführer Christopher Butzen an und hämmerte den Ball per Direktabnahme zum viel umjubelten 1:0 in die Gästemaschen. Auch nach dem 1:0 ließen sich die Rheinisch-Schützlinge nicht aus der Defensive locken, sodass am Ende drei wertvolle Zähler zu Buche standen.

Am kommenden Sonntag empfängt die SG Bremm um 17 Uhr den Drittletzten SG Ehrbachtal Ney. „Ich hoffe, dass uns trotz der ungewohnten Anstoßzeit wieder zahlreiche Zuschauer unterstützen“, so Rheinisch, der einen abstiegsgefährdeten Gegner erwartet, der erbittert Gegenwehr zeigen wird, um drei Punkte heimzufahren. „Um oben dran zu bleiben, brauchen wir unbedingt drei Punkte. Ich bin überzeugt davon, dass sich meine Mannschaft zerreißen wird, um den vierten Sieg in Folge einzufahren.“ Die medizinische Abteilung der Bremmer wird unter der Woche Schwerstarbeit zu verrichten haben, da gleich mehrere Spieler verletzt sind. Die Routiniers Frank Pauly und Marc Kranz sind auch für Sonntag einsatzbereit.

SG Bremm: Löscher, Ev, Probst, Schinnen (90.+1 Franzen), Berg (90.+3 Sauerborn), Braun, Butzen, Liel, Thelen (11. Dohle), Jobelius, Bremm.

Tor: Christopher Butzen (50.).