TuS Kettig: unnötige Niederlage zum Saisonauftakt

Treffer von Florian Groß kam etwas zu spät

TuS Kettig - VfR Koblenz 1:2 (0:0)

Treffer von Florian
Groß kam etwas zu spät

T. Dudek (links, rotes Trikot) und C. Kurdek konnten die Niederlage nicht verhindern.Foto: privat

21.08.2017 - 08:10

Kettig. Das erste Pflichtspiel des TuS Kettig unter dem neuen Trainer Timo Theisen fand Zuhause gegen einen alten Bekannten statt. Zu Gast war der Gegner des letzten Meisterschaftsspiels in der vergangenen Saison, der VfR Koblenz. Trotz der Tatsache, dass sich beide Mannschaften durch die vergangenen Saisons gut kannten, agierten beide Teams zunächst etwas nervös, sodass Chancen auf beiden Seiten Mangelware waren.

Die ersten Tormöglichkeiten der neuen Saison hatte Routinier Dirk Zimmermann (19. und 29. Minute). Bei beiden Aktionen konnte die gegnerische Abwehr aber noch ein Bein dazwischen bekommen und klären.

Da auch Koblenz die eigenen Chancen in der Folgezeit nicht nutzen konnte, ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff hatte erneut Zimmermann in der 49. Minute die Möglichkeit zur Führung, aber sein Lupfer ging knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Cleverer agierte da der VfR, welcher in einer unübersichtlichen Situation im Kettiger Sechzehner in der 58. Minute den Überblick behielt und zum 0:1 einschob.

Zuvor konnte der Kettiger Torwart Marcel Kalke und die gute Kettiger Abwehr die ersten Schüsse noch abwehren, waren dann aber chancenlos. Kettig versuchte nun, mehr Druck aufzubauen, agierte aber zunächst nicht zwingend genug. Besonders bitter war, dass in der 77. Minute das 2:0 für den VfR fiel. Kettig gab sich jedoch nicht geschlagen und wurde folgerichtig immer offensiver.

So vergab unter anderem der frisch eingewechselte Philipp Klein eine große Chance knapp (83.).

Hoffnung keimte bei der Kettiger Mannschaft und den ungefähr 120 Zuschauern dann allerdings doch noch auf, als Florian Groß nach Pass von Zimmermann in der 90. Minute zum 2:1 verkürzen konnte.

Da sämtliche weitere Angriffsversuche jedoch verpufften, blieb es letztens bei einer aus Kettiger Sicht knappen 1:2 Niederlage. „Meine Jungs haben das insgesamt gut gemacht. Taktisch wurden meine Vorgaben von allen Spielern gut umgesetzt.

Es ist für alle Beteiligten schade, dass die Chancen nicht genutzt wurden. Summa summarum habe ich aber nichts zu Meckern und wir schauen jetzt bereits auf Donnerstag, wo wir den ersten Dreier einfahren wollen.“, so das Resümee Theisens.

Gegner an besagtem Donnerstag (24. August) ist der SV Niederwerth, welcher ebenfalls eine Niederlage zum Saisonauftakt hinnehmen musste. Anpfiff ist um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Kettig.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

SPD Unkel & Bruchhausen

Kandidaten für Ortsgemeinderat und Stadtrat stehen fest

Unkel/Bruchhausen. Die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Unkel & Bruchhausen stand im Zeichen der Wahl der Kandidaten für den Stadtrat Unkel und den Ortsgemeinderat Bruchhausen. In einer atmosphärisch geladenen Versammlung wurden die Kandidaten für die bevorstehenden Wahlen sorgfältig ausgewählt. Bei der Zusammenstellung der Liste wurde besonders auf Vielfalt geachtet. Durch eine demokratische Abstimmung wurden die Kandidaten einstimmig gewählt. mehr...

Regional+
 

TTC „Grün Weiß“ Erpel

Bei den Kreisminimeisterschaften erfolgreich

Erpel. Kürzlich nahm der TTC Erpel mit einem seiner jüngsten Mitglieder, dem neunjährigen Julius Staudt, an den Kreisminimeisterschaften in Windhagen teil. Er hatte sich zuvor beim Ortsentscheid in Erpel qualifiziert. Bereits in der Gruppenphase zeigte Julius, was er beim Training gelernt hatte und setzte dies in Begleitung von Trainer Michael Gries erfolgreich um. Mit einer hervorrangenden Bilanz... mehr...

Viele kamen und gratulierten dem Weltladen

Elf erfolgreiche Jahre Fairer Handel in Linz

Linz. Kürzlich feierte der Weltladen Linz sein 11-jähriges Bestehen. Bereits um 11 Uhr war der Weltladen bis auf den letzten Platz besetzt. Viele waren der Einladung zu einem Umtrunk gefolgt und gratulierten dem Verein und den Mitarbeitern des Weltladens zu der erfolgreichen Zeit, in der der Weltladen in der Linzer Rheinstraße fair gehandelte Lebensmittel und Kunsthandwerk verkauft. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
K. Schmidt:
Ich werfe jeden hochkant von meinem Grundstück, der mir etwas von "Wärmenetz" erzählt. Die Nachrichten der letzten Zeit über die Fälle, wo ganze Stadtteile oder Dörfer plötzlich unverschuldet ohne Heizung waren, weil Anbieter pleite oder Netze veraltet waren, reichen mir als Warnung (wer googlen will:...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service