SG Bad Breisig

Trikots fürSOS-Kinderdorf in Benin

Trikots für
SOS-Kinderdorf in Benin

Die Kinder im SOS-Kinderdorf Abomey-Calavi freuten sich über die Trikots.privat

Trikots für
SOS-Kinderdorf in Benin

Bad Breisig. Aufmerksam wurden die Verantwortlichen der Fußballabteilung auf die Aktion durch eine Anzeige am schwarzen Brett der Stadt Bonn.

Dort wurde nach abgelegten Fußballtrikots gefragt, um diese in einem SOS Kinderdorf noch einmal einem guten Zweck zukommen zu lassen. Kurzerhand durchforstete man den Korb mit den unvollständigen Trikotsätzen und konnte so eine Handvoll Trikots für die Reise ins ferne Afrika zusammenstellen. Dort wurden diese unmittelbar an die Kinder verteilt, die sichtlich Spaß an den Trikots hatten.

Stolz führte man diese vor und konnte anschließend sogar beobachten, wie die Trikots getauscht wurden, damit man eine gleich aussehende Mannschaft bilden konnte. Da waren selbst die Trikots renommierter Fußballbundesligisten nicht mehr so gefragt.

Die Initiatorin freute sich, dass die Aktion einen solchen Anklang gefunden hat und bedankte sich mitsamt der Leitung des SOS-Kinderdorfes Abomey-Calavi bei den Vereinen, die sich an der Aktion beteiligt haben.