Schützen im TuS Hilgert

TuS Hilgert II weiterauf Platz zwei der Tabelle

TuS Hilgert II weiter
auf Platz zwei der Tabelle

Die Hilgerter Sportschützen: Justin (links) Giesbrecht und Natalie Kexel (3. v.l.). TuS Hilgert

Hilgert/Aachen. Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrte die zweite Mannschaft des TuS Hilgert aus Aachen zurück. Im Dezember absolvierten die Schützen der zweiten Mannschaft des TuS Hilgert die beiden letzten Wettkämpfe für 2017. Am Vormittag trat der TuS gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, SSG Kevelaer, an. Auf den Positionen zwei bis fünf ließ der Gegner kaum eine Chance. Auf Position eins musste sich Justin Giesbrecht nach einem harten Kampf erst im vierten Stechen geschlagen geben (10.2 zu 10.3). Natalie Kexel auf Position zwei hatte es mit der Junioren Europameisterin Anna Janshen zu tun und konnte bis zur ersten Serie mit einem Ring Rückstand zufrieden sein. Im weiteren Verlauf zog Anna jedoch unaufhaltsam davon. Nach der 0:5-Niederlage leisteten Trainer Carsten Hees und Mannschaftsführer, Gerd Kexel Aufbauarbeit, um für die zweite Begegnung gegen die Gastgeber, Karlsschützen Aachen, gerüstet zu sein. Auf Position eins lieferte Justin Giesbrecht mit 391:389 Ringen ein sehr gutes Ergebnis ab und konnte diesen Punkt für sich verbuchen. Natalie Kexel, Michael Dhein und Carsten Hees hatten ebenfalls ihre Gegner fest im Griff und sicherten so einen 4:1-Sieg für den TuS. Jennifer Bachmann hatte etwas Pech und musste sich nur ganz knapp geschlagen geben.