TV Miesenheim

Turnerinnen sichern sich sieben Plätze für RLP-Meisterschaften

Turnerinnen sichern sich sieben Plätze für RLP-Meisterschaften

V.l.: Julia, Zeliha, Dinah, Anna, Emilie. Foto: privat

Misenheim. Aufgrund sehr guter Leistungen bei den Gau-Einzelmeisterschaften im März, durften sich elf Turnerinnen des TV Miesenheim über einen Startplatz bei den Mittelrhein-Meisterschaften freuen. Der Wettkampf des Turnverbandes, welcher gleichzeitig die Qualifikation zu den RLP-Meisterschaften darstellt, wurde am 13. und 14. April in Boppard ausgetragen.

In der Leistungsklasse 2 starteten drei Turnerinnen in unterschiedlichen Altersklassen. Emma Hürter erkämpfte sich unter starker Konkurrenz die Bronzemedaille in der Altersklasse 14/15. Besonders überzeugte sie mit einer sehr ausdrucksstarken Balkenübung und freut sich über die höchste Wertung an diesem Gerät. In der Altersklasse 12/13 platzierten sich gleich zwei Turnerinnen des TV Miesenheim auf dem Treppchen. Mit nur 0,3 Punkten Rückstand zur Erstplatzierten gewinnt Alisa Bajrami die Silbermedaille, die noch elfjährige Hazal Akayoglu freut sich über den 3. Rang. Alle drei Turnerinnen dürfen den Turnverband bei den RLP-Meisterschaften vertreten. In der Leistungsklasse 3 im Jahrgang 2012/11 zeigte Svea Stern sichere Übungen und einen hohen Schwierigkeitswert am Boden. Ihr gelingt der Sieg und sie darf sich somit stolz „Mittelrheinmeisterin“ nennen.

Im Pflichtprogramm starteten drei Turnerinnen in der Altersklasse 12/13. In einem breiten Teilnehmerfeld aus 22 Turnerinnen präsentierten sie sich eindrucksvoll. Anna Witte belegt den 5. Platz, Dinah Lange ergattert die Bronzemedaille und Zeliha Akayoglu kann sehr stolz auf ihren 2. Platz sein. Dinah und Zeliha gelingt mit diesem Ergebnis ebenfalls die Qualifikation zu den RLP Meisterschaften. Julia Wendland belegt den 13. Rang in der Altersklasse 14/15. Emilie Kramer turnt in der ältesten Jahrgangsklasse und platziert sich auf Rang 16.

Am 21. April fanden zudem die Medaillenkämpfe der schwierigsten Wettkampfprogramme in Koblenz-Asterstein statt. Der TV Miesenheim war hier mit zwei Turnerinnen vertreten, die in der TTS Koblenz trainieren. Im Wettkampfprogramm AK 9 erturnt Dana Bender sich den 4. Platz. Kejra Asanli ging im Wettkampf „Code de Pointage“ Jahrgangsklasse 16 und älter an den Start und freut sich über den Gewinn der Bronzemedaille. Beide Turnerinnen dürfen ihr Können bei den RLP-Meisterschaften erneut unter Beweis stellen.