Toller Erfolg für den TV Vallendar

Turnerinnensind Vize-Mittelrheinmeister

Turnerinnen
sind Vize-Mittelrheinmeister

Die Vize-Mittelrheinmeisterinnen Leah Pasini, Lara Henrichs, Klara Krämer, Jette Rothbächer, Yasmina Benabdallah, Lynn Schneider und Mara Sasse (v.l.n.r.). privat

Vallendar. Nach erfolgreicher Qualifikation auf Gau-Ebene traten die Vallendarer Turnerinnen am 24. September bei den Mittelrheinmeisterschaften in Ransbach-Baumbach an. Das Teilnehmerfeld im Jahrgang 16 u.j. war mit 14 Mannschaften enorm groß. Doch schon beim Einturnen aller Mannschaften wurde klar, dass die Chance, die Qualifikation für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften zu erreichen, durchaus möglich war.

Davon hoch motiviert lieferten die Turnerinnen Mara Sasse, Leah Pasini, Jette Rothbächer, Lynn Schneider, Klara Krämer und Yasmina Benabdallah wiederholt einen hervorragenden Wettkampf ab. Besonders hervorzuheben ist ihre Leistung am Schwebebalken. Hier waren sie mit 2,5 Punkten Vorsprung die beste Mannschaft in dieser Wettkampfklasse.

Dennoch blieb die Spannung bis zur Siegerehrung bestehen, da man während des Wettkampfes natürlich nicht die Leistungen aller anderen Mannschaften voll im Blick haben konnte. Umso größer war die Freude, als die Vallendarer Turnerinnen als 2. Sieger aufgerufen wurden. Damit war die heiß ersehnte Qualifikation für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften erreicht.

Dies ist in der Vereinsgeschichte des TV Vallendar im Bereich des Mädchenturnens schon etwas ganz Besonderes. Denn anders als bei den männlichen Turnern kommen bei den Turnerinnen nur die zwei besten Mannschaften weiter, was bei der großen Masse an Turnerinnen durchaus eine schwierige Hürde ist.

Bemerkenswert ist darüber hinaus, dass die Mädchen sich enorme 16 Punkte (!) Vorsprung zum Drittplazierten erturnt haben und nur 1,9 Punkte hinter dem Sieger zurücklagen.

Für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 11./12. November in Niederwörresbach ist der Trainingsehrgeiz nun natürlich besonders groß.

Der TVV ist schon jetzt stolz auf seine Turnerinnen und wünscht Ihnen viel Erfolg bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften!