SV Altenahr - Tennisjugend beim Hunsrück Cup

Turniererfolg in Simmern

Turniererfolg in Simmern

Rio und Neal Faust.privat

Simmern. Die Altenahrer Tennistalente Rio und Neal Faust spielten am letzten Wochenende beim Tennisturnier Hunsrück Cup in Simmern mit. Die beiden 8-jährigen durften sogar zwei Klassen höher, bei den U10ern antreten. Die Matches gestalteten sich bei beiden als recht ausgeglichen - eine tolle Leistung der beiden Nachwuchstalente.

Das glücklichere Ende nahm das Turnier schließlich für Rio, er gewann alle Spiele und sicherte sich den 1. Platz, sein Bruder Neal erreichte den 4. Platz. Das von Lothar Rodenbusch (TC Simmern) organisierte Turnier überzeugte alle Teilnehmer durch die gute Organisation und die positive Stimmung, die dort vorherrschte - und natürlich war die Freude über den Turniersieg groß. Als Nächstes steht für die beiden Brüder vom SV Altenahr Tennis das Landesfinale der U9 mit der Mannschaft in Worms sowie die Rheinland-Meisterschaft der U9 in Koblenz an. SVA Jugendwart Markus Bleffert ist sich sicher, dass die beiden auch bei diesen Veranstaltungen wieder überzeugen werden.