FC Alemannia Plaidt 1920 e.V.

U 19 macht aus 1:5 ein 6:6

U 19 macht aus 1:5 ein 6:6

Der Torschütze zum 6:5 Luca Becking. Privat

Plaidt. Nach vier Siegen in Serie erwarteten die Plaidter A-Junioren das Spitzenteam aus Grafschaft am Pommerhof. Die Gäste hatten ihre bisherigen Partien alle gewonnen und gingen als Favorit in die Begegnung.

Das schien sich auch ganz schnell zu bestätigen. 2. Minute: Foulelfmeter - 0:1. Anspiel, Ballverlust - 0:2. Und so ging es noch eine Viertelstunde weiter. Mit tatkräftiger Unterstützung der phasenweise desolaten FC-Defensive stand es nach gut 20 Minuten bereits 0:4. Da tröstete auch ein zwischenzeitlicher Treffer von Matthias Jakobs nicht weiter, zumal Grafschaft noch vor der Pause auf 5:1 erhöhte.

So fragten sich die Gäste in der Halbzeit wie die Alemannen es zu vier Siegen in Folge bringen konnten und die heimischen Zuschauer hofften lediglich darauf, dass die an diesem Tage vorhersehbare Packung nicht zweistellig ausfällt.

Es sollten aber zweite Halbzeit folgen, wie sie viele Fußballer in ihrer Laufbahn nie erleben dürfen. Der FC kam deutlich konzentrierter zurück auf das Feld und machte plötzlich alles um Klassen besser als noch vor dem Wechsel.

54. Minute: Elfmetertor durch Michael Kirst - 2:5. 60. Minute : Kopfballtreffer Colin Schäfer - 3:5. 68.: Ecke Kirst, Kopfball Cedric Knott - 4:5. Und verschwunden waren plötzlich Grafschafter Sicherheit und Selbstvertrauen, dafür marschierte nun nur der FC Plaidt. 80. Minute: Freistoßtreffer Michael Kirst zum umjubelten 5:5-Ausgleich. Aber es wurde noch besser. Fünf Minuten vor dem Ende setzte sich der in der zweiten Halbzeit überragende Michael Kirst über rechts durch bediente in Mitte den eben eingewechselten Joker Luca Becking, der die Plaidter 6:5-Führung erzielte. Wahnsinn!

Leider ließ sich die FC-Hintermannschaft in der 88. Minuten doch noch einmal von einem langen Ball überraschen, der zum 6:6-Endstand führte. Aber selbst darauf hatten die Gastgeber fast noch eine Antwort. Eine letzte Chance in der Nachspielzeit konnte nicht mehr zum Siegtreffer genutzt werden. Schade, aber mit der gezeigten Einstellung nach dem eigentlich aussichtslosen Zwischenstand durften sich die Plaidter auch mit dem Unentschieden als moralischer Sieger fühlen:

Nächstes Spiel: Samstag, 21. Oktober am Pommerhof gegen die JSB Ahrbrück.

Der Kader der U19: Leon Klink, Mika Schäfer, Philipp Bauer (1 Tor), Luca Durwen, Niklas Roth (1 ), Cedric Knodt(3), Francesco Aloisio (3), Matthias Jakobs (2), Colin Schäfer (7 ), Fabian Klose (6), Felix Hickmann, Jacob Marx, Luca Meyer, Lukas Liesenfeld, Luca Becking (1), Fernando Mertens (1), Michael Kirst (3), Johannes Pies, Luca Willems.