SV Hertha Buschhoven - A-Jugend

U 19 schafft die Sensation

Mit einer überragenden Teamleistung besiegen die Herthaner den Spitzenreiter FV Oberkassel mit 2:1 (1:0)

22.03.2017 - 14:55

Buschhoven. Nach den zuletzt starken Leistungen in der A-Jugend-Kreisklasse wollten die Buschhovener auch zuhause gegen den Tabellenführer punkten. So bot sich den Hertha-Fans von Beginn an ein erstaunliches Bild: Nicht die favorisierten Gäste, sondern die Gastgeber, an diesem Tage erstmals mit neuen schwarz-weißen Trikots, machten das Spiel, ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen und konnten schon früh die ersten Chancen verzeichnen.

So kam ein Freistoß von Fabian Brünagel in der dritten Minute so gefährlich vors Tor, dass er den Pfosten streifte und die wartenden Mitspieler nur knapp mit dem Kopf verpassten. Wenige Minuten später versuchte es Hohengarten aus dem Rückraum und verfehlte das Tor ebenfalls nur um Zentimeter. Bis zur 22. Minute mussten die Herthaner noch warten, ehe Sturmspitze Walther nach einem schön herausgespielten Angriff den Ball geschickt über den herausgelaufenen Torwart hob und die umjubelte 1:0-Führung herstellte. Auch in der Folgezeit hatte Oberkassel nicht wirklich viel entgegenzusetzen. Durch einige Wechsel versuchten die Gäste, Ordnung ins Spiel zu bekommen. Aber stattdessen war es wieder Buschhoven, diesmal durch Heiliger, dessen Schuss nach schönem Zuspiel leider daneben ging. Heiliger war es auch, der wenig später mit dem Kopf den Torwart überwand, aber auch dieser Versuch scheiterte knapp. Nur einmal kam Oberkassel kurz vor der Halbzeit gefährlich vors Buschhovener Tor, aber hier pfiff der Schiedsrichter Abseits.

Der Pausentee tat den Gästen offensichtlich gut, denn sie kamen deutlich verbessert und hoch motiviert aus der Kabine. So wurde schon kurze Zeit später ein Freistoß aus 40 Metern gefährlich, und der eingewechselte Koval verpasste eine Minute später knapp. Aber auch die Hertha war nicht untätig und versuchte weiter dagegenzuhalten. Nach einem Buschhovener Freistoß kam es dann zu einem Foul im Strafraum und der Unparteiische zeigte zu Recht auf den Punkt. Ein Oberkasseler Spieler vergriff sich daraufhin in der Wortwahl und erhielt Rot. Denn fälligen Elfer setzte Walther sicher in die linke obere Ecke: 2:0. Wenig später beschwerte sich der bereits mit Gelb vorbelastete Oberkasseler Keeper Dorschu, woraufhin er eine Fünf-Minuten-Strafe erhielt. Buschhoven war jetzt für einige Zeit mit zwei Spielern in der Überzahl, konnte daraus aber keinen Profit schlagen. Stattdessen kombinierte sich der FV in den Hertha-Strafraum, es kommt zu einem Schubser, und abermals gibt der Schiedsrichter Elfmeter. Aber diesmal war das Glück auf der Buschhovener Seite: Der Oberkasseler Karalar schießt den Ball weit übers Buschhovener Gehäuse.

In der 90. Minute kam es dann zwar doch noch zum Anschlusstreffer durch Freundel, aber weiteres Ungemach konnte durch die starke Buschhovener Abwehr verhindert werden, sodass am Ende ein letztlich verdienter Heimsieg zu Buche stand.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Flut im Ahrtal: Anklage gegen Ex-Landrat?

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wird am Donnerstag, 18. April über das Ergebnis der Ermittlungen im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 informieren. Nun steht die Frage im Raum: Erhebt die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage gegen Jürgen Pföhler, den Ex-Landrat des Landkreises Ahrweiler? Pföhler wird unter anderem vorgeworfen, am Abend des 14. Juli 2021 zu spät den Katastrophenalarm ausgelöst zu haben. mehr...

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Regional+
 

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

- Anzeige -Ein wahrer „FrühlingsZauber“ beim diesjährigen Marktwochenende in der Koblenzer Innenstadt

Blauer Himmel und Sonnenschein

Koblenz. Von Freitag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr präsentierten sich auf den Plätzen in der Innenstadt verschiedene, regionale Aussteller. So fanden die Besucher neben einem Genuss- und Feinkostmarkt auf dem Münzplatz auch einen Kreativmarkt am Plan, eine Teppichbühne für Kunstschaffende an der Liebfrauenkirche, einen Blumen und Textilmarkt auf dem Jesuitenplatz, eine Sekt- und Weinbar mit... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Bürgerspaziergang

Amir Samed:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: "Der 'Spaziergang' hat seine Unschuld verloren." - Erinnert euch!...

Stromausfall in Bad Neuenahr

Cornelia Brodeßer:
Zitat: Durch die umgehende Reaktion der Ahrtal-Werke wurden die Betroffenen AnwohnerInnen bereits nach rund 20 Minuten wieder versorgt. Vielen Dank, suuuper Leistung!!!...

Autorenduo aus Mendig veröffentlicht Debütroman

Gabriele Friedrich:
Wenn er halt so heißt, dann heißt er so. Wen sollte das denn stören? ...
K. Schmidt:
Irgendeiner muss ja mal fragen: Darf der Herr so heißen?...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service