LA TuS Mayen beim Kreis Hallen-Teamcups (Kinderleichtathletik) in Andernach

U12-Tiger siegten dreimal in Folge!

U12-Tiger siegten dreimal in Folge!

U12-Tiger siegten dreimal in Folge!

Andernach. Mit dem dritten Hallen-Teamcup des Leichtathletikkreises Mayen-Koblenz in der Kinderleichtathletik (KILA) ging in Andernach die diesjährige Hallen-Wettkampfserie für die Kinder der Altersklassen U8 bis U12 zu Ende. Bei den Wettkämpfen dieses Cups traten in den Altersklassen U8, U10 und U12 Teams der verschiedenen Leichtathletikvereine des Kreises Mayen-Koblenz mit Teams von bis zu neun Teilnehmen gegeneinander an. Es galt, jeweils einen altersgerechten Vierkampf (U10 und U12) bzw. einen Dreikampf (U8) mit Aufgaben aus den Bereichen Sprung, Sprint, Wurf und Ausdauer zu absolvieren und dabei für das jeweilige Team möglichst viele Punkte zu sammeln.

Ergebnisse und Platzierungen

Erfolgreichstes Team des gesamten Cups war das U12-Tiger-Team des LA TuS Mayen, das auch in Andernach wieder souverän siegte und somit unter der engagierten Betreuung von Trainerin Annalena Rohr bei allen drei Veranstaltungen den 1. Platz erreichte. Auch die jungen Leichtathleten der Altersklasse U10, die im Team der Mayener Wölfe mit Übungsleiterin Tosca Hitzing an dem KILA-Vierkampf teilnahmen, konnten sich zum dritten Mal in Folge auf dem Siegerpodest einfinden. Zu den zwei bereits erhaltenen Silbermedaillen aus den Veranstaltungen in Mülheim-Kärlich und Urmitz kam nun noch eine bronzene dazu.

Von Wettkampf zu Wettkampf gesteigert haben sich die Schützlinge von Trainerin Rebecca Volz und Übungsleiterin Laura Garajova, die die Kinder der Altersklasse U8 trainierten und betreuten. Nach dem vierten Platz in Mülheim und dem dritten Platz in Urmitz, erzielten die sechs und siebenjährigen Nachwuchs-Leichtathleten mit ihrem Team „Mayener Wiesel“ in Andernach zum Abschluss den 2. Platz. Aufgrund der hohen Teilnahme-Motivation in der Altersklasse der U12 der Mayener Athleten, trat bei allen Wettkämpfen auch noch ein zweites U12-Team an (Mayener Löwen), in dem sich die jüngeren Teilnehmer (überwiegend aus dem Jahrgang 2007) befanden. Dieses Team, das von Übungsleiter Felix Geisbüsch trainiert und betreut wurde, feierte mit einem phänomenalen 2. Platz in Urmitz seinen größten Erfolg. Bei der Veranstaltung in Andernach schloss es die Serie mit einem guten vierten Platz ab. Beim nächsten gemeinsamen Training präsentierten die sportlichen Nachwuchsathleten ihrem Abteilungsleiter Stefan Schon stolz ihre insgesamt knapp über 60 gesammelten Medaillen. Dieser erkannte die tollen Leistungen der jungen Nachwuchsathleten gebührend an und bedankte sich mit der Ausgabe schicker Turnbeutel mit Vereinslogo und aufgedrucktem Vereinsmotto, das da lautet: LA TuS Mayen - bei uns läuft alles rund!