Turnverein 1879 Arzbach e.V. - Basketball

U16 Mädchenbeim Tabellenzweiten

U16 Mädchen
beim Tabellenzweiten

Die U16-Mädchen hatten in Mainz letztlich keine Chance.Privat

U16 Mädchen
beim Tabellenzweiten

Die Spielerinnen aus Arzbach zeigten großen Einsatz.

Arzbach/Mainz. Vor kurzem mussten die U16 Mädchen ersatzgeschwächt zum Tabellenzweiten der Rheinland-Pfalz Liga nach Mainz reisen. Da man das Hinspiel in Arzbach schon verloren hatte, war klar, dass das Gastspiel in der Domstadt sehr schwer werden würde. Trotz der angespannten Personallage begannen die Spielerinnen aus Arzbach sehr engagiert und blieben nach dem 1. Viertel bei nur acht Punkten Rückstand (12:20) in Schlagweite. Auch das 2. Viertel gestalteten die Mädchen vom Vorderwesterwald sehr gut mit 11:16 zu einem Halbzeitstand von 23:36 für Mainz.

Obwohl das Arzbacher Team motiviert aus der Kabine kam, spielte sich das gastgebende Team aus Mainz im 3. Viertel geradezu in einen Rausch und gewann dieses vorentscheidend 6:32. Somit stand es vor dem letzten Durchgang aus Arzbacher Sicht 29:68. Das 4. Viertel konnte dann wieder freundlicher gestaltet werden und das Spiel endete mit 84:35 für Mainz.

Nun gilt es sich bis zum 17. Februar auf das letzte Saisonspiel beim Ligaprimus in Trier vorzubereiten und dann hoffentlich in voller Stärke einen tollen Saisonabschluss zu haben.

Für Arzbach spielten: Franzi Bock, Hannah Konrath, Julia Weck, Katrin Weißenfels, Lucy Mann, Melissa Schultheiß, Nina Oeser, Selina Kröff, Sophie Fondis und Zerda Ciftci.