Fußball-Kreisliga B Mayen

Um den Ausgleich gebettelt

Wanderath. In der Fußball-Kreisliga B Mayen landete die SG Baar/Herresbach einen knappen 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen die SG Elztal II. Die Partie begann mit einem Paukenschlag: Stefan Diederich setzte Claudio Schell in Szene und der lochte bereits in der ersten Minute zur 1:0-Führung ein. Wer erwartet hatte, dass die Platzherren jetzt erfolgsversprechend aufspielen würden, der wurde enttäuscht. Ungenauigkeiten im Passspiel, mangelnde Konzentration und schwaches Zweikampfverhalten in den einheimischen Reihen ließen die Gäste immer wieder ins Spiel kommen, die in der 20. Minute durch Leon Steffens folgerichtig zum 1:1-Pausenstand trafen. „Wir haben förmlich um den Ausgleich gebettelt“, schimpfte der Baarer Trainer Rüdiger Nix, dessen Schützlinge nach der Pause weiterhin destruktiv auftraten, ohne dafür bestraft zu werden. In der 85. Minute markierten die Platzherren sogar noch den 2:1-Siegtreffer. Nach einem Freistoß von Peter Racke war Lukas Krayer mit einem sehenswerten Kopfball erfolgreich. „Elztal hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Wir müssen uns in den nächsten Wochen definitiv steigern“, unterstrich Nix und schaute bereits auf das kommenden Auswärtsspiel um 17:30 Uhr bei der DJK Plaidt. „Die Plaidter sind wie eine Wundertüte. Man weiß nie, in welcher Tagesform sie auflaufen. Wir haben eine ähnliche Krankheit. Ich hoffe, dass wir einen guten Tag erwischen und durch einen Sieg mit unseren Gastgebern nach Punkten gleichziehen.“

SG Baar/Herresbach: Bell, Mannebach (70. Y. Retterath), Racke, Honermann, P. Pung, Geuthner, Krayer, M. Retterath, Diederich, Slinko (46. Görgen), Schell (85. Händzen).

Tore: 1:0 Claudio Schell (1.), 1:1 Leon Steffens (20.), 2:1 Lukas Krayer (85.).