Frauenfußball Rheinlandliga

Um zu gewinnen,muss man Tore machen

Kruft. In der Frauenfußball-Rheinlandliga bezog der TV Kruft gegen den Lokalrivalen FV Rübenach eine 0:4 (0:3)-Heimniederlage. Das Wagner-Team fand gut in die Partie, setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest, ohne aber Torgefahr zu entwickeln. Mitten in die Krufter Drangperiode markierten die Gäste durch Laura Attig (16.) die glückliche 1:0-Führung. Ein Treffer, der den Rübenacher Gästen Auftrieb gab. Die einheimische Elf verlor mit zunehmender Spieldauer immer mehr an Selbstvertrauen und gab das Kommando an die Gäste ab, die durch Claudia Cormann (25.) und Marie Mohrs (30.) noch vor der Pause das Ergebnis auf 3:0 schraubten. Jetzt standen die Krufter Spielerinnen total neben sich und retteten sich mit dem Halbzeitpfiff in die Kabine. Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer eine wieder dominierende Heimmannschaft, die sich auch einige gute Torchancen erspielte. Zunächst scheiterte Sarah Roth gleich zwei Mal an der Ex-Krufterin Franziska Lübken, ehe nach einem Eckball ein Schuss von Gina Weber auf der Torlinie geblockt wurde. In der 71. Minute bewies Rübenach seine Kaltschnäuzigkeit und markierte durch Annika Homburg den 0:4-Endstand. „Wenn wir uns jede Woche so steigern, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir noch einige Punkte sammeln“, resümierte TV-Coach Viktor Wagner und fuhr fort: „Aber um zu gewinnen, muss man auch mal Tore machen. Möglichkeiten gab es heute genug. Ich hätte mich gefreut, wenn sich die Mädels wenigstens mit einem Ehrentreffer belohnt hätten. „Die Krufter Spielführerin Vogt meinte: „Im Vergleich zur letzten Woche konnte man eine deutliche Leistungssteigerung erkennen. Wir haben heute phasenweise gezeigt, dass wir eine richtig gute Mannschaft sind. Wir machen so weiter, schauen von Spiel zu Spiel und hoffen, dass der Knoten platzt, wenn wir in 2017 das erste Tor schießen.“

TV Kruft: Lewentz, Wagner, Vogt, Harner, Weißhaar (74. Uhrmacher), Rummel, Weber, Souleiman, Roth, F. Theisen (46. Müller), Sastges (82. Schlaus).

Tore: 0:1 Laura Attig (16.), 0:2 Claudia Cormann (25.), 0:3 Marie Mohrs (30.), 0:4 Annika Homburg (63.).

Vorschau

Die Krufter Fußball-Mädels stehen vor einer englischen Woche: Am Donnerstag ist die Wagner-Truppe um 20 Uhr beim SV Ellingen zu Gast und sonntags steht ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm, wenn man bei der SG Herresbach um 17.30 Uhr aufläuft.