Coblenzer Turngesellschaft

Umfangreiche Jugendkultur eindrucksvoll demonstriert

Koblenz. Ende des Jahres stand in Koblenz die Veranstaltung „Authentic Koblenz“ auf dem Programm, bei der allen Besuchern die umfangreiche Jugendkultur aus Koblenz demonstriert wurde. Die Parkour Abteilung der Coblenzer Turngesellschaft (CTG) stellte das Thema „Freerunning“ vor. Eine abgewandelte Form der Sportart „Parkour“, bei der es nicht nur das Ziel ist, so effektiv wie möglich von A nach B zu kommen, sondern alles noch zusätzlich mit ästhetischen und akrobatischen Bewegungen zu krönen.

Die Freerunning-Vorführung fand während der gesamten Veranstaltung statt, sodass jeder Besucher Zugang an dem ständig neu konstruierten Setup hatte. Im Gebäude wurde zusätzlich ein Video präsentiert, das Ausschnitte aus dem Hallentraining in Koblenz zeigt, das regelmäßig am Dienstag und am Freitag stattfindet.