Sanierung der Kehriger Tennisplätze beginnt

Umweltfreundliche Umgestaltung

Umweltfreundliche Umgestaltung

Mitglieder leisten Eigenarbeit. Quelle: TuS Kehrig

Kehrig. Nach vier Jahren Vorbereitungszeit ist es endlich soweit: Die beiden in die Jahre gekommenen Tennisplätze werden saniert und zu umweltfreundlichen Ganzjahresplätzen umgebaut. Hierdurch wird nur noch ein Bruchteil des vorher benötigten Wassers zur Platzpflege verbraucht und die Plätze werden ganzjährig bespielbar sein. Zudem wird eine Flutlichtanlage installiert, um auch in den Abendstunden den Platz nutzen zu können.

Hierfür sind seit Mitte März erfreulicherweise viele Mitglieder und Freunde der Tennisabteilung und des Hauptvereins TuS Kehrig e.V. aktiv und erledigen bei teilweise bestem Wetter und mit viel Engagement in Eigenleistung die Vorarbeiten: der Sand wird vom Platz abgetragen, Löcher für die Flutlichtmasten gegraben, betoniert und die Masten werden aufgestellt (siehe Fotos). Im Anschluss daran werden die Tennisplätze von professionellen Firmen neu aufgebaut.

Für den Verein ist die Sanierung der Plätze neben der erheblichen Eigenleistung auch finanziell eine große Herausforderung. Aus diesem Grund würde sich der Verein über Spenden freuen (IBAN: DE33 6606 0000 0000 1377 49 mit Kontoinhaber „VR Payment für Viele schaffen mehr“ und dem Verwendungszweck „PE25261 – Umweltfreundliche Ganzjahrestennisplätze inkl. LED Flutlichtanlage“, oder über die Internetseite der Crowd-Funding-Aktion der Raiffeisenbank MEHR https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/umweltfreundlich-tennisplatz). BA