SC 13 belohnt sich für eine ganz starke Mannschaftsleistung

Und dann kam Maxi Krug

Der Treffer zum 2:2 beim FC Speyer fiel erst in der Nachspielzeit

Und dann kam Maxi Krug

Maxi Krug erzielte den Ausgleich in letzter Sekunde. Foto: Guido Kölzer

20.03.2017 - 17:16

Bad Neuenahr. Die beste Saisonleistung hat dem SC 13 Bad Neuenahr einen ganz wertvollen Punkt beim starken Aufsteiger FC Speyer beschert. Maxi Krug sorgte mit der letzten Szene einer attraktiven Partie für eine gerechte Punkteteilung zweier Teams, die über die komplette Distanz daran interessiert waren, den Zuschauern ein sehr gutes Regionalligaspiel zu bieten. Ines Guenther hatte die Kurstädterinnen in der 52. Minute in Führung geschossen.

Danach lief alles, was im Fußball gegen einen laufen kann auch so in Richtung des SC 13. Zunächst egalisierte Sabrina Esslinger fünf Minuten später für den FC Speyer. Als dann auch noch die ganz starke Abwehrorganisatorin Johanna Kuhn verletzt ausgewechselt werden musste, war Yesim Demirel zehn Minuten vor Schluss die Nutznießerin der kurzen Neuorientierung in der Hintermannschaft der Kurstadt Elf. Doch Maxi Krug krönte eine Charakterleistung der Rohleder Truppe mit dem Ausgleich in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Somit verbleit der SC 13 auf dem dritten Tabellenrang und setzte vor allem kämpferisch ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Wieder mit Stefanie Lotzien und Luisa Grosch in der Startelf, setzte die junge Mannschaft von Trainer Jörg Rohleder ihre Vorgaben zunächst perfekt um. Frühes Attackieren sorgte für Ratlosigkeit aufseiten der Vorderpfälzerinnen.

Einzig Yesim Demirel wurde im ersten Durchgang zwei Mal auf die Reise geschickt, um dann aber zu erkennen, dass mit Jana Theisen eine Meisterin ihres Fachs zwischen den Pfosten des SC 13 Bad Neuenahr steht. Ansonsten bestimmte mit dem SC 13 das spielerisch reifere und vor allem konzentriertere Team da Geschehen. Leider konnte das Manko in der Chancenverwertung noch nicht ganz abgestellt werden, aber es war schon erfrischend, wie die Gäste in Speyer auftraten.

Nichts mehr zu sehen von der Dominanz, die der Aufsteiger in den letzten Spielen an den Tag gelegt hatten. „Das war das Beste, was sich bislang hier vorgestellt hat“, zollte Speyers Trainer Alexander Munk auch nach dem Spiel seinen höchsten Respekt vor einer klasse agierenden SC 13 Mannschaft. So war es dann auch fast folgerichtig, dass Ines Guenther eine Kombination über Feride Bakir und Luisa Grosch zum verdienten Führungstreffer abschließen konnte (52.). Fortan bewiesen nun die Gastgeberinnen ihre Klasse und kamen in Person von Sabrina Esslinger zum postwendenden Ausgleich. Von nun an schien wirklich alles gegen den Kurstadt Club zu laufen.

Die junge Magdalena Lang musste gleich zwei Volltreffer im Kopfbereich einstecken, machte aber unverdrossen weiter. Eine Viertelstunde vor Schluss deutete die bis dahin überragende Johanna Kuhn an, dass ihre Leiste wohl nicht mehr mitmacht. Der folgende Wechsel zog einige Umstellungen nach sich, was Speyer geschickt nutzen konnten. Yesim Demirel erzielte nach einer schönen Kombination den vermeintlich erlösenden Treffer zum 2:1 für die Gastgeberinnen. Doch nun zeigte der SC 13 ungeahnte Qualitäten. Mit letzten Willen warf man alles in die Waagschale. Die sichtlich angeschlagene Magdalena Lang erkämpfte in der Nachspielzeit noch einmal einen Eckball.

Dieser wurde von Luisa Grosch vor das Tor geschlagen und landete im „Ping Pong“ Verfahren auf dem Fuß von Maxi Krug, die das Runde zum viel umjubelten Ausgleich ins Eckige beförderte. Gleich danach pfiff Schiedsrichterin Sabine Forster die Begegnung ab und sorgte somit für unterschiedliche Reaktionen auf beiden Seiten.

Während Speyer haderte, war Jörg Rohleder entspannt und stolz gleichermaßen: „Die Mädels haben alles umgesetzt, was unter der Woche erarbeitet wurde. Hier in Speyer haben schon ganz andere Federn gelassen. Die Moral und Einstellung meiner Mannschaft war heute aller Ehren wert. Darauf lässt sich aufbauen, zumal die kommenden Spiele nicht leichter werden.“ Was er meint, sind die Spiele in Montabaur und gegen den SC Siegelbach. Beides Teams, die vor allem mit Kampfkraft zu überzeugen wissen. Gerade deshalb war der späte Ausgleich heute so wichtig.

SC 13: Jana Theisen; Johanna Kuhn (72. Luisa Deckenbrock), Stefanie Lotzien, Lena Fehrenbach, Luisa Grosch, Mara Walther, Magdalena Lang, Maxi Krug, Ines Guenther, Vanessa Freier, Feride Bakir (80. Elisabeth Müller)

Tore: 0:1 Ines Guenther (52.), 1:1 Sabrina Esslinger (57.), 2:1 Yesim Demirel (80.), 2:2 Maxi Krug (90.+2.)

SR: Sabine Forster

ZS: 50

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Flut im Ahrtal: Anklage gegen Ex-Landrat?

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wird am Donnerstag, 18. April über das Ergebnis der Ermittlungen im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 informieren. Nun steht die Frage im Raum: Erhebt die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage gegen Jürgen Pföhler, den Ex-Landrat des Landkreises Ahrweiler? Pföhler wird unter anderem vorgeworfen, am Abend des 14. Juli 2021 zu spät den Katastrophenalarm ausgelöst zu haben. mehr...

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Regional+
 

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Der ehemalige Schützenkönig starb heute Vormittag unter tragischen Umständen.

Ahrweiler Schützen trauern um Kurt Geller

Ahrweiler. Es war Dreifaltigkeitssonntag 1987, als drei Motorsegler im Tiefflug über die Quarzkaul  flogen. Drei Böller hatten kurz zuvor verkündet, Kurt Geller ist neuer König der Ahrweiler Bürgerschützen. Im Historischen Trinkzug wurde anschließend der Mann gefeiert, dessen typisch rheinischer Mutterwitz, sein großes Herz und seine Fähigkeit, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen, seine Markenzeichen waren. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Gegen den Klimawandel

Amir Samed :
Trotz zunehmender Zweifel an der These, dass fossile Brennstoffe einen fatalen Klimawandel verursachen, ist scheinbar jedes Mittel recht, um diesen zu bekämpfen. Das Wort „Klimawandel“ im Titel eines jeden Projektes wirken wie ein „Sesam, öffne dich“ auf die Tresore mit den Milliarden, die den Steuerzahlern...

Global Marijuana March Koblenz

K.:
Hier ist ein Fehler passiert! Der GMM in Koblenz findet am 11.05. und nicht am 04.05. statt laut der verlinkten Website....
Amir Samed :
Die jetzige, halbherzige, Teillegalisierung ist wirklich unbefriedigend für Menschen die Marihuana konsumieren möchten. Deshalb ist dieser Marsch weiterhin wichtig....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Gabriele Friedrich:
@Amir Samed/ Wer solche Sätze benutzt: "Die Spreu vom Weizen trennen" DER ist ein Nazi und nicht jemand, der das bemängelt. Mäßigen Sie einfach Ihre Ausdrucksweise....
Michael Kock:
@amir samed: Es wäre geradezu naiv zu glauben, dass Flüchtlinge, die vor Krieg (Syrien) oder den Taliban (Afghanistan) fliehen, sich von einer Bezahlkarte aufhalten liessen. Ihr Argument, dass Geflüchtete aus Greiz, Thüringen abgewandert sind, nachdem die Bezahlkarte eingeführt wurde, weist ja nur darauf...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service