SV Oberzissen, Fußball-Kreisliga B Ahr

Ungefährdeter Auswärtssiegfür den Tabellenführer

Ungefährdeter Auswärtssieg
für den Tabellenführer

Die Abwehr des TuS Oberwinter II stand unter Dauerdruck gegen einen offensiven Tabellenführer aus Oberzissen (schwarze Trikots) und musste sieben Treffer hinnehmen.privat

Oberzissen. Am Sonntag trat die erste Mannschaft des SV Oberzissen auf der Bandorfer Höhe bei der Zweitvertretung des TuS Oberwinter an. Die Gäste aus dem Brohltal übernahmen von Spielbeginn an das Kommando auf dem Platz und setzten die Gastgeber unter Druck. Zunächst war es Lukas Groß, der den Torreigen mit einem Flachschuss eröffnete. Einem Sololauf von Niklas Volk, der aus der Abwehr heraus immer wieder für Gefahr auf der rechten Angriffsseite sorgte, folgte ein präziser Pass auf Tobias Dahm. Der ließ den Ball aber gedankenschnell auf den dahinter lauernden Florian Höper durchlaufen, so dass der nur noch aus kurzer Entfernung einschieben musste. Es folgten ein wegen Abseits nicht gegebener Treffer von Groß und ein Pfostenschuss von Dahm. Weitere drei Minuten später zählte der Treffer dann aber, als der Torwart einen Schuss von Kai Thoma abklatschen ließ und von Dahm mit einem Flachschuss überwunden wurde. Auch am nächsten Treffer des SV Oberzissen war der Torwart der Gastgeber beteiligt, als er einen Freistoß von Thoma nicht festhalten konnte und Sebastian Esten diesen Fehler sofort bestrafte. So ging es mit einem 0:4 in die Kabinen.

Auch nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber dem Spitzenreiter nicht viel entgegenzusetzen, warfen sich aber mit Einsatz und Kampfgeist in jeden Ball. Allerdings ließen beim Gastgeber die Kräfte nach, so dass der SVO Angriff auf Angriff gegen die nun nur noch tief stehende Abwehr rollen ließ. So dauerte es doch bis zur 68. Minute, ehe Groß mit einem Flachschuss aus der zweiten Reihe ins linke, untere Eck den Torwart erneut überwand. Dann erzielten die Gastgeber doch noch nach einer feinen Einzelleistung den Ehrentreffer.

Die Freude währte aber nur kurz, denn drei Minuten später folgte die prompte Antwort durch Groß, der mit einem halbhohen Schuss traf. Den Schlusspunkt in der einseitigen Partie setzte dann SVO-Spielführer Christian Schneider, der nach einem Oberwinterer Foul im Strafraum an Groß den fälligen Strafstoß sicher verwandelte.

SV Oberzissen: Christopher Theisen, Niklas Volk (65. Richard Denkhaus), Markus Nohles, Michael Oligschläger, Dennis Bach, Kai Thoma, Christian Schneider, Tobias Dahm, Florian Höper (65. Florian Perk), Lukas Groß, Sebastian Esten (46. Patrick Klaes).