HSG Römerwall – mC-Jugend

UngefährdeterAuswärtssieg

Bad Hönningen/Rheinbrohl. In einem unspektakulären Spiel gegen den TV Güls konnte die C-Jugend der HSG einen weiteren Sieg einfahren und den wichtigen zweiten Tabellenplatz festigen.

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit setzte sich die HSG mit 14:1 Toren ab. Die Spieler des TV Güls fanden keinen Ansatz, die offensiv stehende Deckung der HSG zu überwinden. Auch auf der anderen Seite des Spielfeldes konnten die Jungs der HSG ihre körperliche Überlegenheit nutzen und in eine spielerische Überlegenheit überführen.

Im weiteren Verlauf setzte der Trainer Bernd Frorath mehr auf die Ersatzspieler. Jeder Spieler sollte zum Einsatz kommen, um Spielpraxis zu gewinnen und sich beweisen zu können. Mit einem durchschnittlichen 10-Tore-Abstand wurde das Spiel über die restliche Zeit gebracht.

Mit 18:8 ging es in die Pause und mit 34:24 dann nach Hause.

Das eher spannungslose Spiel wurde ohne große Highlights pflichtgemäß abgearbeitet. Für die weiteren Spiele muss allerdings etwas mehr Biss und Motivation eingefordert werden, ansonsten kann es mit dem Halten des zweiten Tabellenplatzes doch noch eng werden.

Mit hoffentlich noch mehr Einsatz geht es dann im nächsten Spiel am 25. März gegen die JSG Betzdorf/Wissen.

Für die HSG spielten:

Christopher Müller (Tor), Alexander Nolden, Louis Hartzmann (2), Antonio Cacic (5), Moritz Bündgen (12), Arne Walter, Marius Heuser (3), Sebastian Heßler (5), Sebastian Plag (6), Kevin Rowedder, Yan-Luca Lentzen, Noah Simon, Julian Engels (1).