Fußball-Bezirksliga Ost

Unglücklich verloren

Straßenhaus. In einem Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga Ost unterlag die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth nach einer starken Vorstellung dem Meisterschaftsaspiranten SG HWW Emmerichenhain/Niederrroßbach unglücklich mit 0:1 (0:0). Der Siegtreffer der Gäste durch Mario Pavelic fiel erst in der 88. Minute. Dass die Kahler-Schützlinge unter anderem dem VfB Linz Nachbarschaftshilfe leisten wollten, machten sie vom Anpfiff weg klar. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine bissige und laufstarke Heimelf, die die Gäste nicht ins Spiel kommen ließ.

Den Gästen

den Schneid abgekauft

Mit aggressivem Zweikampfverhalten kauften die Ellinger dem gefürchteten Sturmduo der Emmerichenhainer, David Quandel und Mario Pavelic, den Schneid ab und ließen im ersten Durchgang nur eine Torchance zu, die Oleg Besser (19.) aber deutlich vergab. Die Platzherren schnürten den Favoriten regelrecht ein und hatten zwei Großchancen, die ein Tor wert waren. Zwei Mal war es Christian Weißenfels (25., 28.), der in guter Position vergab. Nach der Pause steigerte sich der Aufstiegsanwärter und zeigte, dass er mit aller Kraft einen Ausrutscher verhindern wollte. Der Ellinger Keeper Philipp Krokowski musste jetzt sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Zwei Freistöße von Pavelic (49., 63.) parierte er ebenso glänzend, wie er den Schuss von Quandel (53.) vereitelte. In der 88. Minute war Krokowski allerdings machtlos, als Mario Pavelic mit einem platzierten Schuss den 1:0-Siegtreffer erzielte.

Trainer Mujakic atmete auf

„In der ersten Halbzeit hatten wir die besseren Chancen und haben insgesamt gut gespielt“, analysierte SG-Coach Thomas Kahler. „In der Schlussviertelstunde sind wir nicht mehr kontrolliert hinten rausgekommen und haben noch ein Tor kassiert. Das lief unglücklich.“ Sein Westerburger Trainerkollege Nihad Mujakic atmete nach dem Schlusspfiff tief durch. „Ein Remis wäre wohl unser K. O. im Meisterschaftsrennen gewesen. Der Zeitpunkt des Tores war glücklich, der Sieg aber nicht.“

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth: Krokowski, Schnug, Schmitz, Kleinmann, Becker, Sawadsky, Hümmerich, Drees (78. Sari), Krämer, Weißenfels, Raasch.

Tore: 0:1 Mario Pavelic (88.).