Fußball-Bezirksliga Ost – Saison 2016/17

Unglückliche Niederlage

Emmerichenhain. Auch die SG Hundsangen/Obererbach kann die SG Emmerichenhain nicht stoppen. Knapp mit 2:1 siegten die Hausherren über die Gäste und blieben somit auch im neunten Bezirksligaheimspiel ohne Punktverlust. Noch besser liest sich die Bilanz, wenn man die A-Klassenjahre mit wertet. Seit 2 ½ Jahren hat Nihad Mujakic mit seiner Mannschaft kein Heimspiel mehr verloren bzw. In 35 Begegnungen gab es für die Gäste nur einen Punkt, der mitgenommen werden konnte. Die SG Hundsangen gehörte zumindest zu den Mannschaften, die ziemlich nahe dran waren. Immerhin gelang ihnen schon mal ein Gegentreffer. Und den besorgte Sebastian Schneider bereits nach sechs Minuten. Doch David Quandel ließ keine richtige Freude im Lager der Gäste aufkommen, denn bereits 60 Sekunden später hatte er zum Ausgleich getroffen. Bei einem Freistoß hatte er genau Maß genommen und Leon Schmitt im Gästetor wohl auch ein wenig überrascht. Aus der Ruhe bringen konnte das die Gäste aber nicht. Die stürmten munter drauf los und vergaßen in dieser Phase eigentlich nur das Torschießen. Dies übernahm dann nach einer knappen halben Stunde erneut Quandel, der plötzlich allein vor Schmitt auftauchte und dem Keeper erneut keine Abwehrmöglichkeit ließ. „Das macht einen guten Stürmer aus der eben seine Möglichkeiten konsequent zu nutzen weiß“, strahlte Nihad Mujakic nach Spielende. Der wusste aber auch, dass er den Sieg auch seinem Keeper Timon Topitsch zu verdanken hatte, der nach dem Führungstreffer bis zur Pause noch zweimal glänzend parierte. „Schade, wir hätten vor allem für unseren Auftritt in Halbzeit eins einen Punkt verdient gehabt,“ gab sich Spielertrainer Martin Schlimm mit den Leistungen seiner Mannschaft zufrieden. Mit dem Ergebnis dagegen konnte er es nicht sein, denn es blieb am Ende beim knappen Erfolg des neuen Tabellenführers.

SG Hundsangen/Obererbach: Schmitt, Noll (85. Löw), J. Hannappel, Schlimm, Hürter, Brühl (74. N. Steinebach), D. Hannappel, F. Steinebach, Faulhaber (61. Marciano), Nogi, Schneider.