SG Elztal I und II ohne Punktgewinn

Unglückliche Niederlagen

Elztal. Gegen Kirchberg musste die Elztaler I. nach fünf Spielen ohne Niederlage einen Dämpfer hinnehmen. Trotz Überlegenheit gelang der Mannschaft von Lars Lauber kein Torerfolg, da man entweder zu ungenau im Abschluss war oder, und das mehrfach, an dem guten Keeper der Gäste scheiterte.

Kirchberg hingegen „zelebrierte“ nur in den ersten zehn Minuten den Fußball, den man von einem Drittplatzierten erwartet, danach verlegten sie sich auf ein wenig attraktives „Kick and Rush“. Tonangebend waren während des weiteren Spielverlaufs die Hausherren, da sie es verstanden, die einfache Spielweise der Gäste problemlos zu händeln. Nur einmal kamen die Elztaler in Bedrängnis, als nach einem Eckball ein Kirchberger Stürmer aus fünf Metern unbedrängt abschließen konnte. Marc Schweitzer konnte aber klären und so verpuffte die einzige Chance der Gäste in der ersten Halbzeit. Daher ging man torlos in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. Allerdings musste man in der 70. Minute einen Treffer hinnehmen. Durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld konterten die Gäste und waren nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze zu stoppen. Den fälligen Freistoß verwandelten die Kirchberger mit ihrem bis dahin erst dritten Torabschluss. Der Elztaler Keeper machte dabei keine souveräne Figur, da der Ball in der „Torwartecke“, durchaus haltbar, einschlug. Die Hausherren versuchten in der restlichen Spielzeit alles, um den drohenden Punktverlust abzuwenden, hatten aber an diesem Abend kein Glück. Es blieb beim eher unverdienten Sieg der TUS aus Kirchberg. Viel schwerer als das verlorene Spiel wiegt allerdings der Verlust zweier Spieler.

Niklas Wedemeyer verletzte sich in der 86. Minute ohne Fremdeinwirkung und Daniel Fischer muss nach einer Roten Karte wohl pausieren. Fischer hatte nach einem rotwürdigen Foul (ein Kirchberger hatte ihn von hinten mit gestreckten Beinen umgetreten), die Beherrschung verloren und den gegnerischen Spieler umgestoßen. Absolut richtig, dass der Unparteiische einen Platzverweis aussprach. Allerdings auch unverständlich, dass der Kirchberger nur die Gelbe Karte sah.

Ausblick

Am Sonntag, 26. März, geht die Reise nach Urmitz gegen ATA Sport. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Es spielten: M. Schweitzer, N. Wedemeyer L. Amling), M. Thelen, M. Finkemeyer, M. Groiss, J. Fuhrmann, D. Fischer, B. Gilles, M. Eberz (M. Steffens), C. Funk, N. Lohn (R. Mintgen)

Elztal II unterliegt der SG Baar

Im Auswärtsspiel unterlag die Reserve unglücklich 1:2. Bereits in der ersten Minute geriet man in Rückstand, konnte diesen jedoch schnell ausgleichen, da L. Steffens in der 14. Minute traf. Leider wurden zwei reguläre Treffer der Elztaler vom Unparteiischen nicht anerkannt. Zu allem Überfluss musste man in der 86. Minute einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Am Freitag, 24. März kommt Andernach nach Gering. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Es spielten: C. Buhl, Y. Idczak (D. Haendgen), F. Geisen ( D. Becker), F. Steffens, M. Durben, M. Reudelsterz, M. Mohr, R.Sax, P. Kopp, R. Durben.