JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß, E-Jugend

Unglückliches Aus bei derHallenkreismeisterschaft

Unglückliches Aus bei der
Hallenkreismeisterschaft

Die E-Jugend der JSG Dernau hatte sich nichts vorzuwerfen.privat

Dernau. Schon vor dem Zwischenrundenturnier in Sinzig musste die E-Jugend der JSG Dernau die Ausfälle von Michael Solbach und Paul Luca Schenk verkraften. Der Auftakt gegen Mendig (2:0) war sehr gut. Im zweiten Spiel tat sich das Team gegen die JSG Maifeld III sehr schwer, aber es reichte zu einem 1:0. Gegen den bis dahin dominierend aufspielenden Ahrweiler BC gab es ein 1:3, wobei die Blau-Gelben auch lange Zeit zu zögerlich agierten. Gegen Mendig sah sich Ahrweiler als nahezu sicherer Endrundenteilnehmer mit der zweiten Garde stark genug, aber das nutzte Mendig zum unerwarteten 1:0-Sieg.

Damit war alles wieder offen. Die Spieler von der Ahr lösten ihre Aufgabe gegen die JSG Kempenich II mit 2:0. Nun brauchte Mendig zum Weiterkommen ein 3:0 gegen die JSG Maifeld III. Was aber den Maifelder Verantwortlichen dazu trieb, nun seine zweite Garde durchspielen zu lassen, weiß niemand. Mendig war es egal, nutzte die Chance und schaffte ein 4:0.

Damit war die JSG Dernau ausgeschieden, aber die Mannschaft mit Jonas Görres, Ole Blasius, Tim Bongart, Florian Faltin, Lukas Schumacher, Lilith Hammers und Kyle Mandt hatte sich überhaupt nichts vorzuwerfen. „Auf meine Mannschaft bin ich sehr stolz“, meinte Trainer Marc Ruhs nach dem Turnier.