SG Bremm aktuell

Unterhaltsam, spannend und torreich

Unterhaltsam, spannend und torreich

Der Bremmer Neuzugang Tobias Zappe (blaues Trikot) zeigte sich enorm zweikampfstark. LS

Beuren. Im Rahmen des Beurener Sportfest behielt die SG Bremm in einem Fußball-Testspiel gegen die SG Zell-Bullay/Alf verdient mit 4:3 (2:0) die Oberhand.

Die beiden A-Ligisten zeigten den zahlreichen Zuschauern eine spannende und torreiche Begegnung. „Ich war überrascht, dass meine Mannschaft trotz einem kräfteraubenden Trainingslager vor allem in der ersten Halbzeit ein bemerkenswertes Tempo ging“, wunderte sich der Bremmer Trainer Christoph Reinisch. „Immerhin hatten die Jungs am Vortag zwei harte Trainingseinheiten bei hochsommerlichen Temperaturen absolviert.“ In der Tat setzte die Bremmer Mannschaft den Gegner vor allem in der ersten Hälfte mächtig unter Druck. Die 2:0-Pausenführung hätte aufgrund der Torchancen auch höher ausfallen können. Philipp Liel (8.) hatte sein Team mit einem direkt verwandelten 18-Meter-Freistoß in Führung geschossen. Liel (24.) war es auch, der mit einem Lupfer über den herauseilenden Zeller Torwart auf 2:0 erhöhte. Nach dem Wechsel hielt die Überlegenheit der Reinisch-Elf zunächst noch an und als Felix Probst (54.) zum 3:0 einlochte, schien die Partie gelaufen. Da hatten die Anwesenden aber die Rechnung ohne den Wirt, sprich den Kombinierten aus Zell-Bullay/Alf gemacht, die aus heiterem Himmel das Kommando übernahmen. Die Schützlinge des Zeller Trainers Akin Özgür schafften innerhalb von zehn Minuten durch Lorenz Budinger (61.), Matthias Kodra (68., Foulelfmeter) und Lukas Fischer (71.) den 3:3-Ausgleich. In einem spannenden Schlussspurt sicherte der Bremmer Kim Dohle (82.) mit einem Kracher in den rechten oberen Torwinkel dann doch noch einen 4:3-Sieg, setzte den Schlusspunkt unter unterhaltsame 90 Minuten. „Die Zeller haben unsere Schwächephase gnadenlos ausgenutzt und eine tolle Moral bewiesen“, stellte Reinisch nach dem Abpfiff fest. „Erfreulich war die starke Leistung der Neuzugänge Tobias Zappe und Lukas Fischer. Es sind echte Verstärkungen.“

Am Wochenende kommt es zu zwei weiteren Testspielen. Am Freitagabend (29. Juli) ist die SG Moselkern/Müden um 19.30 Uhr zu Gast und einen Tag später gastiert der TuS Kröv am Sonntagnachmittag um 15 Uhr in Bremm. „Wir spielen gegen zwei ambitionierte und starke Bezirksligisten“, unterstreicht der Bremmer Coach. „Für meine Mannschaft mit Sicherheit eine echte Standortbestimmung auf hohem Niveau.“