SV Untermosel I

Unverdiente Niederlage

Unverdiente Niederlage

Kobern-Gondorf. Zum 22. Meisterschaftsspiel trat der SVU vor Kurzem in Bendorf bei der Spvgg Bendorf an. Die Voraussetzungen waren klar, der Gewinner würde mit dem Abstiegskampf wohl nichts mehr zu tun haben.

In der ersten Halbzeit ging keine der beiden Mannschaften ein Risiko ein, wobei Bendorf zwei große Möglichkeiten hatte, der SVU aber die größere Anzahl. Hier wurden die fünf bis sechs Kontermöglichkeiten aber nicht konsequent und konzentriert zu Ende gespielt, was sich in der zweiten Halbzeit rächen sollte. Ansonsten hatte man den Gegner im Griff, sodass sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte.

In Halbzeit 2 erhöhte Bendorf etwas den Druck, was sich in der 50. Minute direkt mit dem 1:0 auszahlte. Mit dem Anstoß übernahm der SVU aber das Kommando und erzielte in der 60. Minute nach einer Ecke von Stefan Ramaj durch Dominic Sevenich den 1:1-Ausgleich, gefühlt war es das erste Tor nach einem Standard in dieser Saison.

Leider hatte die Führung nicht lange Bestand, denn in der 65. Minute kam Bendorf nach einem Abstimmungsfehler zur erneuten Führung. Der SVU versuchte nun, erneut den Ausgleich zu erzielen, hatte auch ein optisches Übergewicht, ohne zu hundertprozentigen Chancen zu kommen, da auch hier der letzte Pass fehlte.

Niederlage war vermeidbar

In der 89. Minute erzielte Bendorf dann durch einen abgefälschten Flachschuss das 3:1 und in der Nachspielzeit noch das 4:1. Insgesamt eine unverdiente Niederlage, die bei höherer Konsequenz in der Chancenverwertung hätte vermieden werden können. Ein Lob gilt noch dem Schiedsrichter dieser Partie, der das Spiel mit seiner ruhigen , unaufgeregten Art jederzeit im Griff hatte.

Aufstellung: Paffenholz, Lauer, Luxem, Trefzer, Hofmann, Schwarz, Wolf(65. Mehmeti), S. Ramaj, Alijaj, Weber (73. Wallroth), Sevenich (78. Stein). Weiter im Kader: Deis, Degen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 30. April um 14.30 Uhr in Lay statt. Abgesehen vom Derbycharakter der Partie ist es für den SVU wichtig, wieder zu punkten, ebenso für den TSV Lay, der jeden Punkt braucht, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

Bilanz: 14 Spiele , 8 S/ 4 U / 2 N ; 38:30 Tore.

VfR Koblenz II – SVU II 6:2 (3:1)

1:0 (10.), 1:1 (20. Wallroth), 2:1 (34.), 3:1 (36.), 4:1 (55.), 4:2 (70. Stein), 5:2 (83.), 6:2 (90.).

Aufstellung: Deis, Stein, Sackenheim, Groß, Degen, Häser, Al Hamood (45. Stati), D. Bekaj (67. J. Ramaj), Weber (67. Gundert), Wallroth, Cecati, weiter im Kader: Büchler, Rossbach.

Am 30. April hat die Zweite Mannschaft spielfrei.

Derbysieg:

SVU II – SG Dieblich/Niederfell II

Mit 5:2 gewinnt die Dritte das Lokalderby gegen die SG Dieblich II. In der ersten Halbzeit machte Dieblich das Spiel, die Dritte nutzte jedoch ihre Chancen aus und führte zur Halbzeit mit 2:1. Auf 3:1 erhöhte der SVU III durch Tommy Kaluza. In der Folge kam Dieblich nochmals auf 3:2 heran. Einen berechtigten Handelfmeter verwandelt das Mammut souverän in die linke untere Ecke. Eine hundertprozentige Chance setzte Peter noch gekonnt freistehend vor dem Torwart ans Außennetz. Der darauffolgende Jubel verwirrte nicht nur Mitspieler und Zuschauer, sondern auch den Spieler selbst. Im Anschluss erzielte Tommy Kaluza noch das 5:2.

Tore: 1:0 Yacoubou (FE), 2:0 Yacoubou, 3:1 T.Kaluza 4:2 Yacoubou (HE) 5:2 T. Kaluza.

Aufstellung: Pucci, Wald, Müß, Schiewe, Hastenteufel, Franke, T. Kaluza, Luccitti, M. Kaluza, Yacoubou, Blotzki. Weiter im Kader: Gebauer, Staisz, Gries, M. Gilberg.