VC Lahnstein siegt gegen TS Germersheim mit 3:0

VC Lahnsteinbleibt an der Tabellenspitze

VC Lahnstein
bleibt an der Tabellenspitze

Insgesamt zeigten sich die Lahnsteiner jedoch etwas unkonzentriert.VC Lahnstein

Lahnstein. Die Volleyballer vom Lahneck erfüllten am vergangenen Wochenende eine Pflichtaufgabe.

Zu Gast kam mit der TS Germersheim der Vorletzte der Liga, Lahnstein hatte sich in der Woche zuvor erst die Tabellenführung der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland erkämpft. Dadurch ging der VC Lahnstein als Favorit ins Spiel. Das deutliche Endergebnis von 3:0, nach ca. 70 Minuten Spielzeit, spricht letztlich auch dafür.

Dennoch war es für die zahlreichen Zuschauer und die Spieler mit Sicherheit keine Augenweide. Der VC Lahnstein ging die Aufgabe zu locker an und spielte insgesamt recht unkonzentriert. Durch viele unnötige Annahmefehler, mehrere leichte Angriffsfehler, insgesamt durch fehlenden Biss, wurden den Gästen immens viele leichte Punkte geschenkt.

Zwar wurden alle Sätze gewonnen, aber nach eigenen Angaben des VC Lahnstein, wurde die eher schlechteste Saisonleistung gezeigt.

Zum Glück für die Lahnsteiner gegen einen Gegner, der diese Schwäche nicht ausnutzen konnte. Germersheim glänzte mit einer noch höheren Fehlerquote als Lahnstein.

Am Ende konnten die Lahnsteiner dann doch noch etwas Lachen, wurden doch drei weitere wichtige Tabellenpunkte eingesammelt. Die Redewendung vom Pferd, welches nur so hoch springt, wie es muss, machte die Runde.

Nun gilt es diese Leistung mental abzuhaken, sich im Training wieder zu fokussieren.

In zwei Wochen wartet die nächste schwere Aufgabe auf die Lahnsteiner. Am 9. Dezember kommt um 19 Uhr die Mannschaft von SebaMed Bad Salzig ins Schulzentrum Oberheckerweg. Hier müssen die Lahnsteiner wieder ihre ganze Qualität präsentieren, um sich weiter auf Meisterkurs bewegen zu können.