Vorschau Volleyball-Rheinland-Pfalzliga Männer:

VSG WW Köppel inMainz-Bretzenheim

Ransbach-Baumbach. Die Rheinland-Pfalzligavolleyballer der VSG WW Köppel (BC Dernbach-SC Ransbach-Baumbach) reisen am kommenden Samstag (14. Jan. 2017, 18:00 Uhr, Sporthalle IGS Mainz-Br.) zum Tabellensiebten TSG Mainz-Bretzenheim und stehen dort vor einer machbaren Aufgabe. Das Hinspiel gewann der Westerwälder Tabellenvierte mit 3 : 1 und die Mannschaft hat den Ehrgeiz, die Punkte aus Mainz zu entführen. Das ist auch das Ziel von Trainer Volkmar Werner, der sich im engen Mittelfeld Distanz verschaffen möchte und den vierten Tabellenplatz mit Aussichten nach oben verteidigen will.

Nächstes Meisterschaftsspiel:

SG REHAMED Südpfalz – VSG WW Köppel

Samstag, 21. Januar, 18 Uhr, IGS Realschule plus, 76761 Rülzheim

SC I tritt beim Tabellenführer Gensingen an

Gleich zu Beginn des Jahres steht das Landesligateam des SC Ransbach-Baumbach beim TuS Gensingen (So., 15. Jan. 2017, 14:00 Uhr, SH BBS Bad Kreuznach) vor einer Mammutaufgabe. Die Rheinhessen sind souveräner Tabellenführer und haben in ihren bisherigen sieben Meisterschaftsspielen noch keinen Punkt abgegeben. „Nach den 0 : 3 Erfahrungen im Hinspiel möchten wir uns achtbar auf dem Feld präsentieren,“ gibt SC-Trainer André Bösch die Marschroute vor.

Nächstes Meisterschaftsspiel:

SG Feldkirchen/Neuwied – SC Ransbach-Baumbach I

Samstag, 21. Januar, 18 Uhr, Sporthalle Niederbieber, 56567 Neuwied.