JSG Eifelland empfängt Ahrweiler BC

Verdienter 2:1-Sieg

Kaifenheim. Wie auch in der Woche zuvor gegen den Tabellenzweiten Vallendar zeigte die JSG Eifelland wieder eine kämpferisch und spielerisch sehr starke Leistung gegen den Tabellenvierten Ahrweiler.

Ahrweiler spielte zu Beginn sehr verhalten. Kaifenheim stellte geschickt die Räume zu und setzte die Ahrweilerer beim Aufbauspiel direkt unter Druck. Kaifenheim agierte sehr variabel durch die Mitte und auch über seine schnellen Außen Max Spengler und Jan Schlich.

In der 15. Minute nahm dann Jonas Gorges den Ball am rechten 16er-Eck auf und zog an der Grundline entlang in Richtung des Ahrweilerer Tors. Ahrweilers Torwart rechnete wohl mit einem Querpass zu Tony Estel, der am Fünfmeterraum lauerte. Doch Gorges schob den Ball ins kurze Eck zum 1:0 ins Tor. Kaifenheim erarbeitete sich weitere Torchancen.

Doch der sehr gute Ahrweilerer Torwart Hoffmann vereitelte diese. So ging es dann in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte wurde Ahrweiler druckvoller.

Der BC wollte nicht als Verlierer vom Platz gehen und kam einige Male über Konter vors Kaifenheimer Tor. In der 50. Minute dann zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Max Spengler im Strafraum auf Elfmeter. Doch Tony Estel schoss gegen die Unterkante der Latte, und der Ball sprang wieder ins Feld. Wenige Minuten später gleiches Spiel auf der anderen Seite.

Elfmeter für Ahweiler nach Foulspiel im Strafraum. Armin Karic glich mit seinem Strafstoßtor zum 1:1 aus. Es gestaltete sich ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Kaifenheim zeigte sehr viel Kampfgeist, wollte unbedingt den Siegtreffer und stellte um. Niklas Stoll kam als zweite Sturmspitze für Leon Werner, der wieder ein sehr starkes Spiel im defensiven Mittelfeld gezeigt hatte. Die Viererkette wurde aufgelöst und Luca Peters ins Mittelfeld verschoben. In der 89. Minute nahm Niklas Stoll dann einen langen Ball auf der rechten Außenbahn auf und brachte eine lang gezogene Flanke mustergültig in den Strafraum. Dort nahm Tony Estel den Ball volley aus der Luft und setzte diesen aus zehn Metern zum vielumjubelten 2:1 neben den rechten Pfosten. Kaifenheims Trainerteam war begeistert vom Auftritt seiner Mannschaft: „Die Mannschaft hat wieder bewiesen, dass sie zu Recht in dieser Liga spielt. Das macht richtig Spaß, wenn man so ein geiles Team trainiert.“

Es spielten: Geisler, Kirsch, Peters, Erfle, Schuster, Mindermann, Werner, Gorges, Schlich, Spengler, Estel, Stoll (eingewechselt), Schweickhardt.