FV Rheinbrohl aktuell

Verdienter 3:0-Sieg gegen VfB Linz II

Rheinbrohl. Der FV Rheinbrohl empfing im Hans-Zimmermann-Stadion den Tabellenzweiten VfB Linz II in der Kreisliga B-Nord. Der FV ging sehr konzentriert in die Partie und drängte den VfB in die eigene Spielhälfte. Zunächst konnte man die spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Dies änderte sich in der 25 Minute. Nachdem der VfB den Ball nicht aus der eigenen Hälfte befördern konnte, knallte Leon Schmitz das Leder unhaltbar für den VfB-Torwart in die gegnerischen Maschen zur verdienten Pausenführung für den FV.

Im zweiten Spielabschnitt belohnte sich der FV bereits frühzeitig mit dem 2:0 in der 47. Spielminute. Der Mitte der ersten Halbzeit nach einer Verletzungspause eingewechselte Jannik Klaes setzte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler pfeilschnell durch und konnte von diesem nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Dies führte nicht nur zum fälligen Elfmeterpfiff, sondern auch zur Gelb-Roten Karte für den VfB-Spieler, welcher bereits mit Gelb vorbelastet war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Steven Stüber sicher. Von nun an spielte der FV nur noch auf das Tor des VFB, jedoch ließ man eine Unzahl von Möglichkeiten fahrlässig liegen. Lediglich in der 76. Spielminute traf erneut Steven (Ebbe) Stüber zum 3:0 Endstand.

So der FV Rheinbrohl in den kommenden Wochen vom Verletzungspech verschont bleibt und diese Leistung weiterhin abruft, ist ein Sprung in das obere Tabellendrittel ohne weiteres möglich.

Es spielten: Pattrick Guthard; Marcel Göttes, Pierre Bökle, David Höhler, Justus Grundmann (Jannik Klaes), Steven Stüber, Lothar Le, Leon Schmitz (Sascha Thurat), Joshua Höhler (Christian Wambach), Andre Probst und Dustin Bürder.