SV Rot-Weiß Merl – B-Junioren - Sonderliga

Verdienter Sieg in Walberberg

Merl. Zum letzten Saisonspiel in der Sonderliga mussten die B I-Junioren zum Tabellendritten nach Walberberg.

Dass dies kein Spaziergang werden würde, war allen Beteiligten schon vor der Partie klar, da das Hinspiel in Merl mit einem umkämpften 1:1 endete.

Die Merler Jungs waren von Anfang an sofort im Spiel. Der Gegner agierte so, wie es zu erwarten war. Vorne druckvoll, im Mittelfeld sehr kompakt und in der Abwehr anfällig für Gegenstöße. Dies galt es für den eigenen Vorteil zu nutzen. So entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel und die Partie wogte hin und her.

In der 26. Spielminute wurde Hubertus Wolf im gegnerischen Strafraum unsanft von den Beinen geholt, was einen Strafstoß zur Folge hatte.

Der Gefoulte trat selber an und verwandelte sicher zur 0:1 Führung der Merler.

Nur drei Minuten später ertönte der Elfmeterpfiff auf der anderen Seite. Kritiker würden sagen: eine Konzessionsentscheidung. Beide Strafstöße hatte man pfeifen können oder auch nicht.

Fakt war, der Schiedsrichter hatte die Partie immer im Griff und war ein guter und sicherer Spielleiter. Walberberg glich somit in der 29. Spielminute zum 1:1 aus, was auch der Pausenstand war.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Torchancen, die zuerst auf Merler Seite genutzt wurden.

Alex Neuhaus (in bester Roberto Carlos-Manier), Robert Macic sowie wiederum Hubertus Wolf nutzen jeweils ihre Einschussmöglichkeiten, um das Ergebnis deutlich auszubauen.

Die Partie schien entschieden. Weit gefehlt, die Gastgeber ließen sich nicht unterkriegen und legten in der 67. sowie in der 69. Spielminute nach und konnten auf 3:4 verkürzen.

Was folgte, war ein wahrer Sturmlauf auf das Merler Tor. Zugleich die Erkenntnis, dass einem elf Spielminuten ganz schön lange vorkommen können.

Die Jungs kämpften mit voller Hingabe und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Nach umjubelten Schlusspfiff gelang es so, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. In der Sonderliga erreichten die B I-Junioren in der Saisonabschlusstabelle einen guten fünften Platz.