Schwimmclub Linz 1922

Vereinswettkampf zumEnde der Freibadsaison

Vereinswettkampf zum
Ende der Freibadsaison

Bei herbstlichen Temperaturen waren insgesamt 55 Kinder und Jugendliche zwischen vier und 19 Jahren im Linzer Freibad am Start.privat

Linz. Der Schwimmclub Linz 1922 hat zum Abschluss der Freibadsaison seinen alljährlichen Vereinswettkampf veranstaltet. Bei herbstlichen Temperaturen gingen insgesamt 55 Kinder und Jugendliche zwischen vier und 19 Jahren an den Start. Geschwommen wurden die Disziplinen Rücken, Brust, Delphin, Freistil und Lagen. Ein besonderes Highlight bildete am Ende die gemischte Lagen-Staffel, bei der Teams aus verschiedenen Altersklassen gebildet wurden. Für die Schwimmanfänger im Verein wurde in diesem Jahr erstmalig die Disziplin 25 Meter Brust eingeführt. Die Schwimmerinnen und Schwimmer wurden von ihren Familien und Freunden lauthals angefeuert, sodass eine sportliche und fröhliche Wettkampfatmosphäre herrschte.

Nach dem Sport stärkten sich die Vereinsmitglieder mit Grillwürstchen, Eis und Getränken. Die Siegerehrung erfolgte im Anschluss durch die Vorsitzende Anna Paffhausen, die die Kinder für ihre guten Leistungen lobte und auf eine schöne und sonnige Freibadsaison zurückblickte.

Der Schwimmclub Linz 1922 trainiert während des Sommers zweimal in der Woche im Linzer Freibad und im Winter einmal in der Woche im Hallenbad. Am Training nehmen im Sommer durchschnittlich 50 und im Winter 30 Kinder teil.

In diesem Jahr hat das konstant warme Sommerwetter sicher erneut für viele Neuanmeldungen gesorgt. Interessierte erhalten weitere Informationen entweder beim Bademeister des Linzer Freibads oder unter www.schwimmclub-linz.de.