Burgbrohler Volleyball Senioren erobern Tabellenspitze

Verletzungspech beimdoppelten Auswärtserfolg

Verletzungspech beim
doppelten Auswärtserfolg

Die Senioren Volleyballer stehen nun an der Tabellenspitze. privat

Burgbrohl. Hatte man bereits Ende Oktober aus Neuwied Punkte entführen können, so legten die Burgbrohler Volleyball Senioren nun noch einmal nach. Diesmal galt es zwei Spiele zu bestreiten und zwar zum einen, gegen den VC Neuwied II sowie gegen den HTC Bad Neuenahr, gegen den, aufgrund der bestehenden Freundschaft der beiden Teams, immer eine ganz besondere Atmosphäre herrscht. Mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein und noch dazu einem Kader aus 10 Personen trat man an und konnte von Beginn an zeigen, wo die Reise hin gehen sollte, nämlich zum doppelten Auswärtserfolg. Neuwied wurde 3:0 besiegt. Grundlage hierfür war ein hervorragendes Zusammenspiel und viel Spielfreude. Alle Feinheiten technisch und taktisch wurden ausgenutzt und darüber hinaus auch gleich mit in die zweite Begegnung genommen.

Auch wenn die Eigenfehler sich mit zunehmendem Fortschreiten der Sätze häuften, so konnten die Burgbrohler die ersten beiden Sätze gegen den HTC verdient gewinnen.

Den dritten musste man dann aber dem kämpferischen Team aus Bad Neuenahr abtreten. Fünf gewonne Sätze von möglichen sechs katapultiert die Senioren aus dem Brohltal an die Tabellenspitze. Wehmutstropfen des Tages war, die Verletzung des Spielers Tom Scheer, der, statt mit seinem Team die Siege feiern zu können, zum Röntgen ins Krankenhaus musste.

Einige Wochen Volleyballpause und dann wird er die Mannschaft wieder unterstützen können, sodass man beim nächsten Spieltag am 20. Januar 2018 wieder gemeinsam antreten kann.