TC Rheinbrohl

Versöhnlicher Saisonabschluss

Rheinbrohl. Wieder ist die Medensaison zu Ende gegangen. Insgesamt zeigt sich ein durchwachsenes aber letztlich versöhnliches Bild. So blieb der Herren 30 Mannschaft auch im letzten Spiel das Verletzungspech treu. Mit Unterstützung von Lars Welsch und Tobias Dommermuth aus der 1. Herren Mannschaft schlossen die Herren 30 die Saison mit einem 10:4 Heimsieg gegen die SG Kirchen/Betzdorf/B. Marienb. 2 ab und verabschieden sich erhobenen Hauptes aus der B-Klasse. Im Parallelspiel der Herren 40 war der Aufstieg bereits bei Spielbeginn perfekt, da die Gegner nur zu dritt antraten. Die 3. Herrenmannschaft steht nach dem 9:5-Auswärtssieg in Kruft in der Abschlusstabelle auf einem starken 3. Platz. Schon am Samstag konnte die Mannschaft Jungen U 15 mit dem 7:7 Unentschieden in Vettelschoß ein Erfolgserlebnis feiern.

So blickt der TC Rheinbrohl am Saisonende mit zwei erfreulichen Aufstiegen (Herren 40 in die B-Klasse und Damen 60 in die Rheinlandliga), vier Mal Klassenerhalt ( Herren I) und vier Abstiegen auf eine durchwachsene Medenrunde mit Höhen und Tiefen zurück. Trotzdem stand auch in diesem Jahr wieder der Spaß und die gesellige Atmosphäre bei Heim- und Auswärtsspielen im Vordergrund und das ist ja bekanntlich das Wichtigste. Der TC Rheinbrohl lobte alle Mannschaftsspielerinnen und -spieler für ihren Einsatz.

Römerwallcup

Gleichzeitig rückt der Meldeschluss des Römerwallcups 2017 nahe. Vom 27. bis 30. Juli und vom 4. bis 6. August geht es auf der Anlage des TC Rheinbrohl bereits zum siebten Mal um LK-Punkte für Turnierspieler. Für alle Tennisbegeisterten der Region Mittelrhein ein beliebter Termin im Turnierkalender. Das Highlight: In diesem Jahr findet am Turniersamstag eine große Playersparty im Anschluss an die Spiele statt. Ganz besonders freuen wir uns darüber die Stefan Morsch Stiftung beim Römerwallcup 2017 begrüßen zu dürfen. Samstags von 12. bis 19. Uhr wird sie eine Typisierungsaktion anbieten.