Trikotsponsor setzt sein Engagement bei der Tus Koblenz in der nächsten Saison fort

Vertrag vorzeitig verlängert

Mülheim-Kärlich. Möbel billi in Mülheim-Kärlich hat seinen Vertrag als Trikotsponsor der Ersten Mannschaft der TuS Koblenz vorzeitig für die Saison 2018/2019 verlängert. Das Möbelhaus ist seit der Saison 2016/2017 einer der Hauptsponsoren des Vereins und möchte mit diesem Schritt ein Zeichen setzen.

„Gerade nach den positiven Nachrichten im wirtschaftlichen Bereich bei der TuS, wollen wir deutlich machen, dass wir den Profifußball in der Region als wichtig erachten. Hierzu möchten wir unseren Beitrag leisten“, betont Hans-Werner May, der Geschäftsführer der billi Handels-GmbH.

Die Gespräche zwischen den Vertretern des Vereins und dem Trikotsponsor führten deshalb schnell zu einem positiven Ergebnis. Möbel billi wird sein Engagement bei der TuS Koblenz mindestens bis zum Ende der Saison 2018/2019 wie bisher fortsetzen.

Weitere Sponsoren gesucht

Der Verein sei sehr glücklich darüber, dass mit möbel billi ein weiterer starker Partner dem Verein sowohl in wirtschaftlicher als auch sportlicher Hinsicht das Vertrauen ausspreche, so der Präsident der TuS Koblenz, Arnd Gelhard. „Wir hoffen, dass andere Unternehmen der Region das Signal erkennen – auch wenn sie bisher nicht oder nicht mehr Sponsor der TuS Koblenz sind“, unterstreicht der Präsident weiter.

Die Sehnsucht der Menschen nach Profifußball im nördlichen Rheinland-Pfalz sei nach wie vor deutlich zu spüren. Die TuS Koblenz sei derzeit der einzige Verein, der diese Sehnsucht erfüllen könne, hier sind sich alle Akteure einig. Dafür benötige man seine bisherigen starken Partner, die wie möbel billi zum Verein stünden. Aber man benötige auch weitere Partner, die bereit seien, diese Aufgabe gemeinsam zu stemmen, betont TuS-Vizepräsident Dirk Feldhausen.

Die Vertragsverlängerung sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft der TuS, so Arnd Gelhard abschließend.

Pressemitteilung

TuS Koblenz