TG Bendorf-Weitersburg

Vier Einzelmeister-Titel

Vier Einzelmeister-Titel

DieerfolgreichenTurnerinnen derTG Bendorf/Weitersbueg.Foto: Privat

Bendorf/Boppard. Bei den Gau- Einzelmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Boppard konnten die Turnerinnen der Trainingsgemeinschaft Bendorf-Weitersburg hervorragende Platzierungen erzielen.

Die älteren Mädchen nahmen dabei mit ihren Kürübungen am „LK Wettkampf“ teil, die jüngeren turnten die Pflichtübungen des P-Programms.

Als Beste ihres Jahrgangs durften Anja Wingender, Lina Haeßer, Kyra Risch und Lina Schmengler den obersten Treppchenplatz erklimmen und die wohlverdiente Goldmedaille in Empfang nehmen.

Einen tollen zweiten Platz erreichte Hannah Thurn und über Bronze freuten sich Luisa Schmidt, Sandra Wingender und Celina Dott.

Absolut erfreulich auch der vierte Platz von Marlene Rünz, die sich mit den meisten Konkurrentinnen (26 Mädchen im Jahrgang 2008 !) messen musste. Ebenfalls vierte ihres Jahrgangs wurden Anne Döbell und Mia Stein.

Um sich zu den Verbandsmeisterschaften im April zu qualifizieren, reichten Treppchenplätze im Jahrgang nicht aus. Hier wurden jahrgangsübergreifende Wettkampfklassen gebildet, innerhalb derer man einen ersten, zweiten oder dritten Platz erreichen musste. Dies schafften in diesem Jahr Sandra Wingender und Lina Haeßer, die beide einen sehr sauberen und weitgehend fehlerfreien Wettkampf absolvierten. Lina setzte sich damit sogar gegen einige wesentlich ältere Konkurrentinnen durch – eine außergewöhnliche Leistung!

Alle Ergebnisse auf einen Blick:

Jg. 1997: 3. Sandra Wingender

Jg. 2000: 1. Anja Wingender, 2. Hannah Thurn, 4. Anne Döbell

Jg. 2001: 3. Luisa Schmidt

Jg. 2003: 5. Alisa Prothmann

Jg. 2004: 1. Kyra Risch, 4. Mia Stein

Jg. 2005: 1. Lina Haeßer (LK), 11. Luna Bast (P)

Jg. 2006: 3. Celina Dott, 9. Merle Schmengler, 10. Franziska Kup

Jg. 2007: 10. Julia Wingender

Jg. 2008: 4. Marlene Rünz

Jg. 2009: 1. Lina Schmengler

Bis zu den Sommerferien stehen den TG Turnerinnen noch weitere Wettkämpfe bevor: die Vereinsmeisterschaften im Mai, die Gauliga im Juni und natürlich der Jahreshöhepunkt, das einwöchige Deutsche Turnfest in Berlin.