SG Gönnersdorf-Brohl

Vorschau

Gönnersdorf. Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Mitte konnte die SG Gönnersdorf-Brohl den deutlich misslungenen Saisonauftakt, gegen ATA Sport Urmitz setzte es eine bittere 1:4 Heimniederlage, mit einem 4:1 Auswärtserfolg bei der SG Mengerschied wieder ausbessern.

Der Ahrweiler BC

Mit Blick auf die anstehende Aufgabe kein unwichtiger Erfolg, denn mit dem Ahrweiler BC haben die Mannen aus dem Vinxtbachtal am Samstag, 26. August ab 17.15 Uhr eine Mannschaft zu Gast, die an den ersten beiden Spieltagen der noch jungen Saison für Furore sorgte: Zunächst machte der von Jonny Susa trainierte Aufsteiger aus dem Ahrtal mit einem 9:0 Heimsieg über die SG Mengerschied auf sich aufmerksam, zuletzt gab es einen 4:0 Auswärtserfolg beim SV Oberwesel. Neben vielen namenhaften Akteuren in Reihen des ABC hat dabei besonders ein Spieler herausgestochen: der von der TuS Koblenz an die Ahr gewechselte Mittelstürmer Almir Porca erzielte gleich am ersten Spieltag fünf Tore, gegen Oberwesel steuerte der Bosnier zwei weitere Treffer bei.

Die SG Gönnersdorf-Brohl

Die Gastgeber aus Gönnersdorf-Brohl, die aufgrund des Sieges über die SG Mengerschied weitestgehend befreit aufspielen können, sind gewarnt, freuen sich aber dennoch sehr auf dieses erste Saisonhighlight: „Selbstverständlich wissen wir, was am Samstag auf uns zu kommt. Ein Blick auf den Kader des Ahrweiler BC hat schon vor der Saison erahnen lassen, in welche Richtung es da gehen soll. Die ersten beiden Spieltage haben diese Annahme durchaus bestätigt. Auf der anderen Seite wissen wir jedoch auch um unsere eigene Stärke, und nach unserer mageren Vorstellung am ersten Spieltag haben wir vor heimischem Publikum noch etwas gut zu machen,“ so Ralph Seul, Trainer der SG Gönnersdorf-Brohl.

Alles deutet also auf ein spannendes und unterhaltsames Derby hin.