TuS Oberwinter

Vorzeitiger Wiederaufstiegin die Rheinlandliga

Vorzeitiger Wiederaufstieg
in die Rheinlandliga

Vinzenz Klein gratuliert und übergibt dem Mannschaftsführer Benjamin Kauert den Bundesliga-Spielball. -AB-

Oberwinter. Grund zu feiern gab es für die erste Mannschaft des TuS Oberwinter am vergangenen Samstag. Gefeiert wurde vor dem letzten Spiel der Saison gegen Ata Sport Urmitz der vorzeitige Wiederaufstieg in die Rheinlandliga. Mit sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Metternich und den Tabellendritten TuS Kirchberg gelang der Mannschaft um Trainer Thomas Lopez und Mannschaftskapitän Benjamin Kauert schon vor dem letzten Saisonspiel der Wiederaufstieg. Gelungen war der vorzeitige Aufstieg durch das vorletzte Spiel gegen den Drittplatzierten TuS Kirchberg. Hier war den Mannen um Benjamin Kauert in einem hart umkämpften Spiel in Kirchberg ein 3:2-Sieg gelungen. Vor zwei Jahren war der TuS Oberwinter in die Bezirksliga abgestiegen. „Nur durch unsere wirklich geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir den Wiederaufstieg in die Rheinlandliga perfekt machen“, betonte Benjamin Kauert. Im Beisein von TuS-Vorsitzendem Antonio Lopez und dem sportlichen Leiter Seniorenfußball Helmut Born gab es eine Gratulation zum Aufstieg vom Fußballverband Rheinland.

Im Namen des Fußballverbandes Rheinland gratulierte Vinzenz Klein, Mitglied des Spielausschusses des Fußballverbandes, der Mannschaft, dem Trainer seit 13 Jahren Thomas Lopez und Mannschaftskapitän Benjamin Kauert. Vinzenz Klein übergab der Mannschaft einen Spielball der Bundesliga, verbunden mit der Hoffnung, dass er ihnen Glück bringen möge. Das letzte Heimspiel gegen Ata Sport Urmitz endete 3:3 und hatte keinen Einfluss mehr auf den Aufstieg.