Fitness- u. Gesundheitssport im Turnverein 1878 Vallendar e.V.

Walkingtreff mit Anita Herr

Walkingtreff mit Anita Herr

Mit dem weihnachtlich geschmückten Stiefel animiert Monika Übungsleiterin u. Gruppe zum weiteren Walking-Training.

Walkingtreff mit Anita Herr

Vallendar. Im November 1996, also vor gut 20 Jahren, entstand der Walkingtreff des TVV unter der Leitung von Anita Herr, damals mit dem Ansporn „Schnelle Schritte zu mehr Gesundheit“ zu machen. Und wirklich: Wer als Nicht-Walker mit Walkern/innen spazieren gehen will, muss sein „Schlendern“ aufgeben; das haben nämlich die Ausdauersportler verlernt. Die Wirbelsäule und die Venen sind dankbar dafür! Der Armschwung entspannt die Schulterblatt umgebende Muskulatur. Unebener Untergrund trainiert über viele kleine Muskeln in den Beinen auch die autochthone tiefe Rückenmuskulatur: Stolperprophylaxe pur!

Das Dauerangebot des TVV richtet sich an alle geübten Sportler/innen, die mit der Walking-Technik vertraut sind. Eine Gruppe mit unterschiedlichem Leistungsstandard wird integriert. Die Trainingseinheit beträgt grundsätzlich 90 Minuten.

Der Treffpunkt ist zu Beginn des Jahres 2017 noch variabel: Der grundsätzliche Start auf dem Parkplatz Feisternachtbachtal an der L 309 ist derzeit durch den noch nicht abgeschlossenen Ausbau der Landesstraße nicht möglich; daher kann der Treffpunkt verkehrs- oder witterungsbedingt auf der Insel Niederwerth oder auf dem Sportplatz sein.

Infos bei Übungsleiterin Anita Herr, Tel. (02 61) 6 95 73.