SC Rhein-Ahr Sinzig mit klarem Heimsieg gegen SG Niederzissen II

Weiße Weste in 2024 bewahrt

Weiße Weste in 2024 bewahrt

Die Sinziger siegten mit 12:0 gegen die SG Niederzissen II. Quelle: SC Rhein-Ahr Sinzig

Sinzig. Durch einen deutlichen 12:0-Heimerfolg gegen die SG Niederzissen II bleibt der SC Rhein-Ahr Sinzig im Kalenderjahr 2024 ohne Punktverlust und ohne Gegentor. Die Tore gegen den Tabellenletzten erzielten Schiar Mohamed (4), Justin Risch (2), Christoph Kläser, Levin Bachem, Daniel Silva Mota, Stevan Bradasic, Julian Schnitzler und Frederic Kunik.

Die Geschichte der Begegnung ist schnell erzählt - zu eindeutig waren die Kräfteverhältnisse auf dem Kunstrasenplatz in Bad Bodendorf. Die Gäste zogen sich tief in die eigene Hälfte zurück und versuchten gegen überlegene Sinziger das Ergebnis in Grenzen zu halten - was bis zur Pause auch einigermaßen gelang. Beim Stand von 4:0 aus Sicht der Walser-Elf wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang zeigte sich der #Kernstadtclub kreativer und auch zielstrebiger und ließ weitere acht Treffer folgen, so dass am Ende ein standesgemäßer und auch in der Höhe verdienter Heimsieg zu Buche stand. Dennoch muss man den Gästen aus Niederzissen höchsten Respekt zollen, dass sie bis zum Schluss dagegen gehalten haben und über 90 Minuten fair geblieben sind.

SC-Coach Mirco Walser: „Es war ein ungefährdeter Sieg, viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ab sofort gilt die volle Konzentration der kommenden Auswärtsaufgabe bei der SGL Heimersheim II.“

Es spielten: Felix Witthaus, Riccardo Rennesland, Julian Schnitzler, Frederic Kunik, Levin Bachem, Gersi Agolli, Ardit Elshani, Justin Risch, Christoph Kläser, Daniel Silva Mota, Schiar Mohamed, Jimmy Morales, Kevin Hock, Stevan Bradasic, Timo Retterath und Daniel Schäfer. BA