FC Germania Metternich - C-Junioren Bezirksliga Mitte

Weitere Punkte im Saisonendspurt ergattert

TuS Mayen II - FC Metternich 1:1 (1:0) FC Metternich - JFV Rhein-Hunsrück II 1:3 (1:1) JFV Zissen e.V. - FC Metternich 2:5 (0:2)

Weitere Punkte im Saisonendspurt ergattert

Ali Kassab, hier im Duell mit zwei JFV-Kickern, machte als Innenverteidiger wieder eine solide Partie.Foto: privat

23.05.2017 - 14:51

Metternich. Nachdem die C-Junioren des FC Germania Metternich am letzten Wochenende der Osterferien noch ein Testspiel gegen den starken Kreisligisten aus Rübenach absolvieren konnten - Endstand 5:1, ging es für die Mannschaft eine Woche später zur Rheinlandligareserve des TuS Mayen. Im Gegensatz zum Hinspiel, was die Metternicher auch in der Höhe verdient gewannen, nutzten die Gastgeber zum letzten Mal in dieser Saison die Möglichkeit aus, und setzten zwei Stammspieler ihrer C1 ein. Beim FC fehlten Stammkeeper Tobi Grube sowie Joelina Martini. Dafür rückten die lange verletzten Ibrahim Jawad und Berke Sengülsen zurück in den Kader. Das Team fand nur schleppend in die Partie. Der Tabellendrittletzte stand kompakt und setzte im Spiel nach vorne immer wieder Nadelstiche. Das 1:0 resultierte allerdings aus einem Abstimmungsfehler zwischen Ibrahim Jawad und dem Metternicher Torwart Oliver Seis, sodass Nicola Nociti den Ball nur noch einschieben musste. Erst nach etwa 20 Minuten fanden wir in Ansätzen zu unserem Aufbauspiel. Doch bei der besten Gelegenheit durch Joni Sieben war der TuS-Keeper zur Stelle. So wurden mit einem Rückstand die Seiten getauscht. In der zweiten Halbzeit sollte das Team noch mal alles rauszuhauen, um das Spiel zu drehen. Und es begann vielversprechend. Nur zwei Minuten waren gespielt, da traf Kai Alscheid nach Vorarbeit von Niklas Fröhlich zum Ausgleich. Leider gab dieser Treffer keinen großen Aufwind. Das Spiel wogte nun hin und her ohne große Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Einzig der sehr agile Kai Alscheid hatte noch zweimal den Führungstreffer auf dem Fuß. Aber es sollte kein Tor mehr fallen, sodass die Partie letztendlich mit einem gerechten Unentschieden endete.

In dem Spiel hat sich die durchwachsene Trainingsleistung unter der Woche widergespiegelt. Dazu kamen einige angeschlagene Spieler. Die Jungs wirkten körperlich und geistig müde. Da muss man dann auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.


Heimspiel gegen den Spitzenreiter


Im letzten Hartplatzspiel der Saison empfing die Mannschaft den neuen Spitzenreiter vom Hunsrück in Metternich. Es sollte für eine Überraschung gesorgt werden. Doch das Team fand erneut schlecht ins Spiel und Oli Seis musste bereits nach drei gespielten Minuten gegen den Toptorjäger der Gäste, Jeremy Mekoma klären. Die Spieler hatten viel Mühe, den JFV vom Tor fernzuhalten. Trotzdem war es nach etwa 20 Minuten geschehen und Gianni Castronovo traf zur verdienten Gästeführung. Weitere Möglichkeiten konnte das Heimteam mit letztem Einsatz verhindern. Kurz vor der Pause dann der bis dato glückliche Ausgleich. Nach einem Einwurf von „Ibo“ Jawad, passte Luis Knipper gedankenschnell in die Mitte, wo Rusdem Azemi gekonnt vollstreckte. So wurden mit einem 1:1 die Seiten getauscht.

Im zweiten Spielabschnitt brachten die Metternicher den Tabellenführer sogar ernsthaft in Bredouille. Sandro Hoehl, Rusdem Azemi und Ali Kassab nach einem Eckball hatten gute Chancen zur Führung. In diese Drangphase des Heimteams hinein fiel das 1:2, als der ansonsten sehr starke Ali Kassab die Gäste mit einem Fehlpass im Aufbauspiel zum Tore schießen einlud. Wenig später sollte es noch dicker kommen. Bei einem Freistoß der körperlich unterlegenen Gäste schlief die gesamte Hintermannschaft und es hieß 1:3. Danach bäumten sich die jungen Germanen noch mal auf, liefen weiter unentwegt an und kamen noch zu zwei bis drei kleineren Möglichkeiten. Leider ohne das nötige Fortune im Abschluss. So blieb es am Ende bei einem knappen, aber verdienten Sieg des Tabellenführers.

Es war gegenüber dem Spiel der Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Das Team hat leidenschaftlich agiert und dem besten Team der Liga absolut Paroli geboten. Mit dieser Einstellung sollten die nötigen Punkte im Kampf um Platz drei noch eingefahren werden.


Auswärtsspiel in Niederzissen


Zum Auswärtsspiel in Niederzissen musste das Team erneut umbauen. Rick Hansen, Sandro Hoehl und Joelina Martini standen nicht zur Verfügung. Dazu ging Ali Kassab angeschlagen in die Partie. Dafür feierte C2-Spieler Denis Ademi sein Debüt. Aufgrund der Umstellungen war man gespannt, ob das Team in der Lage sein wird, die Situation anzunehmen und dennoch voll auf Sieg zu spielen.

Anders als zuletzt begannen die Metternicher die Partie diesmal äußerst druckvoll. Bereits nach sechs Minuten hatte Nils Bania die Möglichkeit zur Führung. Eine gute Hereingabe von Niklas Fröhlich verwertete Rusdem Azemi wenig später mustergültig. Eine weitere Großchance durch Philipp Pitkowski blieb noch ungenutzt, bevor Rusdem nach klasse Zuspiel von Kai Alscheid auf 2:0 erhöhte. Spielerisch dominierte der FC den Gegner bis dahin deutlich. Dieser bot große Räume im Mittelfeld an.

Die zweite Hälfte begann dann weniger gut. Bei einem der vielen lang geschlagenen Bälle des JFV fand die Mannschaft in der Innenverteidigung keine Staffelung und es hieß plötzlich nur noch 2:1. Die Germanen machten weiter Druck nach vorne, während die Gastgeber teilweise mit acht Feldspielern im Strafraum verteidigten. Einem Lattentreffer von Alex Volz folgte ein Foul an Kai Alscheid. Der heute bärenstarke Rusdem schnappte sich den Ball und verwandelte den Elfmeter sehr sicher. Doch auch dieser Treffer brachte dem Spiel zunächst keine Sicherheit.

Wenig später landete ein Abschluss des JFV an der Unterkante der Latte und von dort aus wohl hinter der Torlinie. Da Silvio Pitkowski, der den nicht erschienenen Schiedsrichter sehr gut vertrat, den Treffer nicht gab, ließen die Metternicher den Gegner im Anschluss gewähren und ohne eigenes Eingreifen das 3:2 erzielen. In der Folgezeit schaffte es das Team, den Schalter noch einmal umzulegen. Kai Alscheid setzte sich stark über links durch. Seine scharfe Hereingabe versenkte ein Zissener Spieler im eigenen Tor. Dem „Man of the match“ Rusdem Azemi war schließlich der Schlusspunkt vorbehalten. Er nutze einen Fehlpass der Gastgeber aus und vollstreckte cool zum 5:2-Endstand.

Das FCM-Team war den Gastgebern in allen Belangen überlegen und hat vor allem in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht. In der zweiten Halbzeit wurden kurz der Faden und der Zugriff auf das Spiel verloren. Doch am Ende war der Willen vorhanden, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service