SV 80 Ramersbach, Abteilung Tischtennis

Weiterhin in der Erfolgsspur

Ramersbach. Während die erste Tischtennis-Vertretung des SV 80 Ramersbach spielfrei hatte, blieben die zweite und die dritte Mannschaft in ihren Kreisklassen in der Erfolgsspur und konnten verdientermaßen zwei weitere Erfolge einfahren.

SV 80 Ramersbach II - TTF Dedenbach II 8:6. In der 4. Kreisklasse gelang dem SV 80 II nach spannendem Spielverlauf ein verdienter 8:6-Heimerfolg gegen die TTF Dedenbach II. Mit zwei Doppelerfolgen zum Spielbeginn legten dabei M. Pleger/C. Gies und H. J. Heuser/M.

Heuser den wertvollen Grundstein zum Erfolg. Danach konnte Dedenbach nicht nur ausgleichen, sondern leicht in Führung gehen.

Diesen Vorsprung konnten die Gäste allerdings nie entscheidend ausbauen.

Beim Stand von 5:6 und einem drohenden Punktverlust aus Ramersbacher Sicht drehten die Hausherren im Endspurt noch mal richtig auf und errangen die entscheidenden drei Einzelerfolge, so dass am Ende der erhoffte Heimerfolg stand. Neben beiden Eröffnungsdoppeln sorgten in den Einzeln der diesmal überragende Christian Gies (3), Michael Pleger (2) sowie Hans-Joachim Heuser für die notwendigen Punkte.

SG Sinzig/Ehlingen VIII - SV 80 Ramersbach III 2:8. Weiterhin verlustpunktfrei an der Spitze der 5. Kreisklasse verbleibt auch nach dem fünften Spieltag die dritte Mannschaft des SV 80 aus Ramersbach.

Bei den Kombinierten aus Sinzig und Ehlingen entführte das Ramersbacher Überraschungsteam mit einem am Ende doch deutlichen Erfolg beide Punkte. Zwei Doppelerfolge durch M. Knoll/H. Drautzburg und F. Hohenschurz/S. Pleger sorgten für den perfekten Einstieg. Danach zog der SV 80 unaufhaltsam davon und gönnte den Gastgebern nur zwei Ehrenpunkte. Frank Hohenschurz, Manfred Knoll und Stefan Pleger punkteten dabei jeweils zweimal.

Nur Hans Drautzburg erwies sich mit einem Fünf-Satz- und einem Vier-Satz-Verlust ein wenig gönnerhaft.